Rockiger Effekt

  • Ersteller SasukeTheRipper
  • Erstellt am
SasukeTheRipper
SasukeTheRipper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.14
Registriert
10.03.11
Beiträge
163
Kekse
125
Hey Leute,
ich suche einen etwas rockigeren Effekt fuer meine A-Gitarre.
Ich habe noch nie mit Effekten gearbeitet, daher kenne ich mich in dem Bereich nicht wirklich aus, waere aber cool, wenn ihr mir einen guten Effekt empfehlen koenntet. Der Preis spielt nicht unbedingt eine grosse Rolle.

Sorry fuer die Umlaute, hab ne amerikanische Tastatur.
 
Eigenschaft
 
Was verstehst du denn unter "rockig"?
Am ehesten vllt noch nen Verzerrer.
Vllt wäre auch ein kleines Multieffekt zum rumprobieren was für dich, wo halt alles mögliche dabei ist.

Dann noch: Hast du einen Verstärker?
Und wieviel Geld willst du etwa ausgeben?
 
Was verstehst du denn unter "rockig"?
Am ehesten vllt noch nen Verzerrer.
Vllt wäre auch ein kleines Multieffekt zum rumprobieren was für dich, wo halt alles mögliche dabei ist.

Dann noch: Hast du einen Verstärker?
Und wieviel Geld willst du etwa ausgeben?

Verstaerker werde ich mir bald kaufen (Ende Juni, wenn ich aus den USA zurueck bin).
Wie gesagt, Geld spielt bei mir keine grosse Rolle, vielleicht kannst du mir ja etwas teures und etwas billigeres raussuchen, nur um mal den Unterschied sehen zu koennen.

Edit: Mit "rockig" meine ich Richtng Punk-Rock
 
Mein Tipp:
Kauf dir lieber noch ne E-Gitarre mitsamt passendem Verstärker.
Punk-Rock lebt ja von verzerrten Powerchords, das ist mit einer A-Gitarre schwierig umzusetzen.
 
Vielleicht auch noch die Frage, um was für eine A-Gitarre es genau geht und was für ein Pickup da eingebaut ist? :gruebel:

Je nach Instrument gibt das in einer etwas lauteren Punk-Rock Band sofort die bekanten Feedback-Probleme.
Und je mehr Verzerrung da drauf gegeben wird, je problematischer, heißt, dem "rockiger machen" sind da einfach physikalische Grenzen gesetzt.

Ich würde auch lieber gleich eine E-Gitarre mit Verstärker kaufen.
Beim Verstärker stellt sich ja eh die Frage, ob das einer für A-Gitarre sein soll (der dann wiederum extra Pedale braucht, um rockiger zu klingen) oder ein E-Gitarren Verstärker genommen wird, der sich dann auch mit E-Gitarre besser in seinen Möglichkeiten ausschöpfen lässt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben