suche AMP - rockig, etwa 1000 €, 60W Röhre

von ElCielo, 23.05.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ElCielo

    ElCielo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    11.02.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.06   #1
    Hallo Leute,

    kenne mich bisher leider nicht so gut mit Amps aus, auch wenn ich mir grade ein wenig Wissen per SuFu angeeignet habe ;)

    Jedenfalls will ich mir jetzt einen gescheiten Amp für meine Gitarre kaufen. Helft mir bitte suchen :>

    Hier nen paar Sachen, nach denen ihr euch richten könnt:

    - Preis: macht mir erstmal nen paar Vorschläge, die nicht so sehr den Preis beachten..mir schwebt bei Neupreisen etwa sowas wie 1000 € vor, aber ich will lieber erstmal hören, welche AMPs wirklich gut sind

    - Art: tja, da weiß ich eben auch net genau, was bei mir am sinnvollsten wäre. Nen Topteil mit Box? Was dann für ein Topteil? Welche Box? Oder ne Combo? Helft mir :( Woran mach ich das fest?

    - Musikrichtung: ich spiele gerne (alternativ-) rockige sachen. sehr gerne auch clean. denke, die "mitten" werden da wichtig sein.

    - Vorbilder: na ja - vielleicht hilft euch das ja, mir zu helfen ;) ich mag Musik von "Dredg", "Mars Volta" (generell alles wo Omar A. Rodriguez-Lopez spielt) und auch Faith No More (und andere Bands mit Mike Patton). Wäre gut, wenn der Amp für solche Musik tauglich ist :)

    - Effekte: ich habe bereits 2 Effekt-Pedale, die den Amp vielleicht ergänzen sollten: nen "Line 6 MM4" und nen "Ibanez Tube Screamer". Wie es mit Effekten am AMP aussieht, hab ich keine Ahnung von.

    - Leistung: ehm ja..ich sag mal etwa 60W röhrenverstärker. ich möchte keine transe :)

    - Verwendung: werde den AMP zuhause, eventuell auch beim proben und auf bühne (als monitor???) einsetzten wollen. aber da könnt ihr mir auch tipps geben, was hier sinnvoll wäre.

    - Gitarre: hmm...spielt auch meine Gitarre ne Rolle, die daran angeschlossen wird? Ist ne ibanez ax125.

    - Sonstiges: Ich will den AMP lange behalten. er soll gescheit sein, so dass ich am besten mein leben lang keinen andern mehr haben will. ne investitions fürs leben praktisch. bitte keine halben sachen :)

    Okay, da steckten wahrscheinlich mehr fragen als antworten für euch drin, aber versucht bitte mir ein wenig zu helfen :/ und tut mir leid, wenn ich irgendwelche dummen sachen gefragt habe.
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 24.05.06   #2
    Hi, bitte schicke einen aussagekraeftigen Titel an mich oder einen andere Mod, dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping