Rack Multi-Effekt für Metalcore

  • Ersteller hater1988
  • Erstellt am
hater1988
hater1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.10
Registriert
30.01.07
Beiträge
119
Kekse
0
Hey und Hallo,
habe hierzu keinen Thread gefunden also eröffne ich einfach mal einen =)
Also ich bin auf der Suche nach deinem Multi-Effekt fürs Rack, deses sollte möglichst so gut sein das es einen Sound abgiebt wie z.b das Digitech Metalmaster oder das Boss Mt-2 natürlich möchte ich dann noch einpaar effekte dazu mischen.
Ich bins endgültig leid ständig mit rigendwelchen Kabeln auf der Bühne Probleme zu haben. Ein Rach Effekt würde mir da helfen. Nun weiss ich nicht welches ich mir hierfür zulegen sollte, Ich habe von Rocktron einiges gehabt war nie wirklich zufrieden. Ich will natürlich keine 500 e ausgeben müssen nur damit ich meine Effekte statt auf dem Boden auf meinem Amp habe.
Kann mir da jemand von euch etwas empfehlen ?
Danke =)
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich bin mir nicht 100% sicher, aber im Forum für Racks ist Deine Frage evtl. besser aufgehoben. Bzw. kenne sich da die Stammleser besser mit aus.

Dann ist die nächste Frage welche Effekte Du genau suchst bzw. was soll der Multi in Rackform alles haben?

mein Tipp für Modulation, Delay und Hall wäre T.C. Electonic G-Major oder G-Sharp.
Rocktron INtellifex Online o. LTD fand ich auch immer sehr brauchbar...

Rack Effekte mit Zerre aller MT-2 oder Metalmaster sind mir keine bekannt - es gibt ein etwas älteres Teil von Boss in dem der DS-1 (wenn ich mich nicht irre) drin ist bzw. eine Emulation...

Rack sind mMn. immmer eine Art Kompromiss, für Live super da man Presets machen kann und dann via Midi Leiste steuern... aber alles in einem Gerät das zu 100% zufriedenstellt gibt es glaube ich leider nicht. -Gruß
 
Hey mir ist wichitg das eine Fette Zerre entsteht dazu sollte dann noch ein Chorus ein Delay und ein Reverb begesteuert werden , vieleicht noch ein Wah. Ein Reverb ist nicht zwingend nöig da eines in meinem Amp ist achja und ein Tuner wäre auch nicht schlecht diesen kann ich mir aber auch dazu kaufen.

Wichitg ist mir das ich nicht ständig das Problem habe habe auf der bühne meine Boden Treter sind ständig verstellt die kabel liegen auf der ganzen bühne und die ganzen verkabelungen durch netzteile etx stören extrem.

Ich habe gestern ein Konzert gespielt und da habe ich richitg schlechte laune bekommen dadurch das ich überall strom brauchte, und überall kabel lagen. Ein Rack effekt wäre gut da ich nur ein Stom kabel bräuchte und ein Kabel das in dem Amp geht. Ansonsten nur noch eins von meiner Gitarre aus.

Das ist mir Wichtig. =)
 
ok, also meiner Meinung nach gibt es in saachen zerre nix besseres als ein gscheider High Gain Röhren Amp (Mesa Boogie Dual Redtie, Rivera Knuckelhead, Diezel, usw...)

Wahwah gibt es zwar in manchen Racks - aber habe noch nie ein Brauchbares in Rackform ausser dem von Jim Dunlop gehört -also das ist DAS wah in Rackform und kostet...

der Rest wäre soweit ich weis mit Rackteilen zu machen (Tuner, Chorus, Delay...)
 
Nabend,
imho bringen das MetalMaster und MT-2 zwar Zerre, aber dafür klingt es doch sehr 'matschig'.
Gut wäre wenn du verschiedene 19" Geräte antesten kannst um dir ein Klangbild zu holen, denn alles andere ist dann immer Geschmacksache.
Ich nutze zum Beispiel in 19" ein ADA MP-1 dann Pod XT Pro und im FX Loop ein Rocktron Intellifex Blackface. Und wenn mir die Zerre nicht reicht dann geb ich das MP-1 zum Tuner und hab dann 3 statt 2 Röhren drin.
Allerdings macht nicht nur das Setup den Sound und auch jeder Amp klingt eigen, also ist antesten die beste Lösung für dich.
 
also wenns dir nur um stromversorgung und kabelgedöns geht, dann würde ich an deiner stelle lieber gleich auf ein Bodenmulti wie das Boss GT8 umsteigen. derzeit ca. 200 bis 250 euro gebraucht.
darüberhinaus gibts das gleiche natürlich von line6 (Floorpodplus, POD XT Live, Vox Tonelab SE/LE, etc....)

da haste halt alles in einem, extrem coole und geile sounds, kein kabelgedöns.....

was will man mehr???

PS: vor allem musst du dann nicht amp (falls topteil noch ne box dazu), box, rack und floorboard schleppen, sondern kannst dir das rack sparen. denn ein floorboard brauchste auch beim rack, irgendwie muß man ja seine sounds auch umschalten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben