Rockiger sound wie die Backyard Babies...=)

  • Ersteller _Rasmus_
  • Erstellt am
_Rasmus_
_Rasmus_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.14
Registriert
26.01.09
Beiträge
75
Kekse
78
Ort
Bielefeld
Hallo,
Ich suche nen Amp der nen geilen rockigen sound hat...finde den sound der Backyard babies ziemlich geil----> http://www.youtube.com/watch?v=QZzJIxImSSw&feature=related <------
was würdet ihr für amps für eine solche musikrichtung empfehlen? Wenns geht n nicht all zu teuren amp... sagen wir so bis 600 euro:) bin nämlich leider kein ölscheich=)
 
Eigenschaft
 
ja ja, die alten Poserrocker um ex Hellacopter Dregen:). Würde mich an Deiner Stelle mal nach nem gebrauchten Marshall JCM800 oder JCM 900 (kriegst Du wohl noch etwas günstiger, kommt aber wohl an nen 800er klanglich nicht ganz ran) Combo umsehen, damit dürftest Du wohl dem Backyard Babies Sound mit ner Humbuckergitarre am nächsten kommen. Hier gibts übrigens ein günstiges Exemplar: http://wutzdog-guitars.de/inventory/inventory-details/article/1989-marshall-4010/
 
Nice Band... :D
Also Backline ganz klar Marshall.Naja würdest den Sound aber auch mit nem Vox AC15 und nem Orange Tiny Terror hinbekommen....
Also wegen dem Geld her, ansonsten wie mein Vorredner schon sagte, nem JCM 800.
Am besten nen 2204er mit 50Watt und den dann Boosten....
Und naja mit nem schönen Engl würde das auch gehen würde aber deinen Rahmen Sprengen ;)
Hast du schon ne Box?Weil die auch den Sound maßgeblich beeinflussen kann :rolleyes:

Gruß
 
marshall 800 , 900 ... eher 900weil der eher in dein budget passt...auch ein JVM würds tun und vermutlich noch mehr stücke spielen.

kriegst alle 3 gebraucht für 800-900 euro...den 900 bekommst billiger...650-700 (gebraucht natürlich)
 
Die JCM 900 bekommst du sogar noch um einiges billiger. Hab mir meinen damals bei ebay ersteigert für 500 Euro und das war schon übern durchschnitt. Wenn du Glück hast bekommst du nen 100 Watt für 450 Euro und nen 50 Watt sogar noch etwas billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab im guitar-interview gelesen dass der gitarrist fender bassman-topteil benutzt, also eher alter crunchsound (marshall jtm, bassman)
 
Mit nem Laney kommste da auch hin. GH 50/100 L, GH 100TI, VH100R
 
ok, danke für die antworten=)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben