Rockin' All Over The World - Intro ?

  • Ersteller davefriends04
  • Erstellt am
D
davefriends04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.08
Registriert
15.03.05
Beiträge
200
Kekse
0
Hi! :)

Wir spielen mit der Band Rockin' All Over The World, hab die Klavierbegleitung aus einer Midi-File, nur das Intro ist ziemlich schwer dadrin, ist das schlecht spielbar oder bin ich einfach schlecht? ;) Naja, könnte mir vielleicht jemand helfen, was ich streichen/umändern kann, damit's gut klingt, soll jetzt nicht zu leicht werden, aber ist so schon ziemlich happig.

raotw.gif


die midi gibt's hier:

http://mitglied.lycos.de/thefriendsplace/raotw.mid
 
Eigenschaft
 
Hi davefriends,

also das Intro zu vereinfachen ist schwer, weil intros - sowie dieses - sehr charakteristisch sind (und gleich mal im Vorfeld auf´n RocknRoll vorbereiten :D ). Ich würde aber "übungshalber" den Auftakt weglassen. Den Auftakt sauber zu spielen und anschließend "schnell und sauber" auf den 1. Chord zu greifen ist einfach Übungssache.

Beim 1. Akkord nach dem Auftakt das nicht notierte hohe Eb nicht vergessen :)

lg
Klaus
 
das Intro sieht stark danach aus, als hätte das jemand eingespielt und dann auf 32tel quantisiert... denk dir die Pausen zwischen den einzelnen Noten mal weg, dann sieht es nur noch halb so wild aus... dann Aufnahme anhören => sollte klappen!
 
Danke! Dachte es wäre nicht das Original, aber hab's jetzt auch in meinem Buch so gefunden.

Hab's jetzt nochmal einfacher notiert, könnte mir vielleicht jemand einen Fingersatz für den 2. Takt notieren? Bin mir nicht sicher, ob ich einfach immer 135 nehmen sollte oder auch mal anders. Wäre super!

Edit: Achja (wie schon gemerkt ;)) fehlen oben die zwei Ebs bei den ersten beiden Akkorden und ein D beim dritten
 
zu deinem fingersatzprobelm: würd wechsel von 135 auf 124 auf 135 vorschlagen, ziemlich gängiges modell :)
 
davefriends04 schrieb:
Hi! :)

Wir spielen mit der Band Rockin' All Over The World, hab die Klavierbegleitung aus einer Midi-File, nur das Intro ist ziemlich schwer dadrin, ist das schlecht spielbar oder bin ich einfach schlecht? ;) Naja, könnte mir vielleicht jemand helfen, was ich streichen/umändern kann, damit's gut klingt, soll jetzt nicht zu leicht werden, aber ist so schon ziemlich happig.

raotw.gif


die midi gibt's hier:

http://mitglied.lycos.de/thefriendsplace/raotw.mid

Hi,
falls Du es noch benötigst, versuch mal das Intro im Dateianhang. Hab ich mal vor jahren aus dem Titel direkt rausgehört. Seitdem spielen wir es so.
 

Anhänge

  • Rockin.jpg
    Rockin.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 2.735
@c4rtman: Danke!! hat mir sehr geholfen!!! :)

@juerfi: Danke!! Werd's morgen mal anspielen! :D
 
ich weiß nicht, aus welcher Version juerfi das rausgehört hat, aber Status Quo hat es meistens in C-Dur gespielt. Dein gepostetes Intro kommt da schon hin...
 
@davefriends04: np

und was für nen Prog hast du zum Midianzeigen? sieht interessant aus
 
Ich hab dafür Anvil Studio benutzt. Is ganz ok, aber andere sind sicher besser, nur das is halt umsonst ;)
 
was findest du, ist n besseres Midinotationsprogramm?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben