Sound-Setups beim GT-8 für diverse Lieder

Szita
Szita
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.10
Registriert
19.09.05
Beiträge
9
Kekse
0
Hi..

Habe folgendes Problem:
Habe in ca. 4 Wochen einen Auftritt mit der Band und möchte die Sounds der Lieder die wir spielen so gut wie es geht mit meinem Boss GT-8 hinbekommen.
Jetzt hab ich mir gedacht: na, machste mal nen Thread auf, wo man Lieder posten kann und dann von anderen evtl. die jeweils optimalste Einstellungen für das GT-8 erfährt. (ich weiß ich schreib kompliziert :screwy: )

Habe folgende Lieder bei denen es schon wichtig wäre einen satten und originalgetreuen Sound zu haben:

AC/DC - Highway to Hell (Solo-Gitarre)
Survivor - Eye of The Tiger
Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama (2. Gitarre)
Creed - With arms wide open
Revolverheld - Freunde bleiben
Status Quo - Rockin all over the World

Das wären eigentlich so die wichtigsten Lieder. Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet :D (und wenns geht in den nächsten Tagen aber muss nicht sein :D )

lg :great:
 
Eigenschaft
 
Hi Szita, da kommt's ganz stark auf Deine Gitarre und die Verstaerkung an... Wenn Du einfach irgend nen Patch ausm Netz nimmst, wird's vermutlich mit Deinem Zeugs beschissen klingen. Deswegen, selbst programmieren, mit EIGENEM Equipment. Nimm die Bedienungsanleitung und hock Dich ne Stunde hin - so schwer ist das wirklich nicht...
 
Hmm..

Hab ne ESP Horizon und nen kleinen Peavy Rage 15 Watt übungsamp.

Auf der Bühne spiel ich aber über Anlage.

Ja..meinst du dass ich das so hinbekomme mit dem selbst programmieren? ^^ Hab das GT-8 erst seit 3 wochen. Aber ich werd's mal probieren. Aber: Wenn sich jemand schonmal einen von meinen benötigten Sounds programmiert hat, kann er's trotzdem hier gerne posten :D


Aber Danke für die Antwort :)
 
...und ich hab die Erfahrung gemacht (und es ist auch allgemein bekannt):
zuhause alles programmiert - super
auf der Bühne klingst dann bescheiden.

Also auf der Bühne wieder nachprogrammieren, v. a. was Hall, Delay etc. angeht.

Hans
 
servus

schau doch mal unter http://www.soundsderhelden.de/uebersicht.html
da findest du mit sicherheit diese und noch ne menge anderer sounds / songpresets

und nimm dir die anderen tips auch zu herzen, es kann wirklich sein, dass es dann auf der bühne und im bandkontext nicht so optimal klingt. deswegen rechtzeitig da sein und feinabstimmung machen.
wie immer gilt auch hier bei den effekten: "weniger ist oft mehr"
besonders bei reverb, delay und mod-effekten, ist es oftmals sinnvoller, wenn davon weniger dem gitarrensignal beigemischt wird. alleine daheim klingts geil, aber im bandkontext kanns matschig wirken. ich kenne einige profis, die ihre effekte bis auf ein minimum reduziert haben und fast trocken spielen. lediglich bei soli oder prägnanten leadparts kommen dann mehr effekte dazu.
dafür haben diese kameraden auch einen exorbitant geilen sound :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben