Rockin over the World Noten

  • Ersteller Shakeman
  • Erstellt am
S
Shakeman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.06
Registriert
15.05.04
Beiträge
58
Kekse
0
Hi Leutz!

Ich willl mit meiner Band Rockin all over the World von Status Quo spielen! Jetzt bräuchte ich nur noch die KLaviernoten für das gesamte lied! Kann mir jemand sagen wo ich die bekommen könnte? Oder kann mir sie jemand schicken?? Wer voll cool von euch!

Danke
 
Eigenschaft
 
Hi,

wenn dir n midi-file genügen würde, gibt es da eines, dass einigermaßen brauchbar ist:
http://yu.ac.kr/~bwlee/ccrmidi.htm
(Die Lyrics lieber nicht beachten, außer du willst dich totlachen :D )

Mit Noten, die man kaufen kann, ist das immer so ein Problem. Selbst wenn ich sie hätte, dürfte ich sie dir aus rechtlichen Gründen nicht einfach schicken.

mfg
markus
 
Die midi würde mir nur was bringen wenn ich ein programm hätte das es in noten umwandel aber es gibt doch keine die nix kosten odda??? Wenn es doch welche gibt dann sagt mal wo ich die kriegen könnte.
 
Shakeman schrieb:
Die midi würde mir nur was bringen wenn ich ein programm hätte das es in noten umwandel aber es gibt doch keine die nix kosten odda??? Wenn es doch welche gibt dann sagt mal wo ich die kriegen könnte.

Ich verstehe diese Haltung beim besten Willen nicht. Warum, in Teufels Namen, soll denn immer alles nichts, aber auch nicht das Geringste kosten? Und möglichst noch von Anderen kopiert und hinterhergeschickt werden? Noten umsonst, Midi umsonst, Programme umsonst... Du willst doch nicht nur heute Musik machen, sondern auch noch in X Jahren. Da sind 20 Euro für Cubasis Notation mit brauchbarem Notendruck doch wirklich alles andere als rausgeworfenes Geld. Tut mir leid, aber mit dieser Grundeinstellung wirst Du als Musiker nicht weit kommen.
 
Halle Shakeman

also zu diesem Song braucht man wirklich keine Noten. 3Akkorde wirst du wohl noch Raushören können, oder ?
Stufen I - IV - V
Und singen kann man die Einfache melodie auch nach kurzer Zeit,oder denk ich da falsch?
Streng dich nur ein Bisschen an ;)
Gruess Emanuel
 
emanuel schrieb:
Halle Shakeman

also zu diesem Song braucht man wirklich keine Noten. 3Akkorde wirst du wohl noch Raushören können, oder ?
Stufen I - IV - V
Und singen kann man die Einfache melodie auch nach kurzer Zeit,oder denk ich da falsch?
Streng dich nur ein Bisschen an ;)
Gruess Emanuel

Stimmt zudem... einfacher und deshalb für den Songzweck nützlich(!) als bei diesem Song kann man Klavier/Keboard/Gitarre nicht spielen. Die Krux liegt bei Status Quo, den fast stoisch-gleichmäßigen Groove hinzubekommen und die auch live fast immer gedoppelten Lead-Stimmen, die oft recht hoch liegen.
 
doch doch Hans

Piano kann man sehrwohl dazu spielen! ;)
Status Quo hat keine Keys aber das ist kein Problem. Eine gut Rockpianofigur passt auf jeden Fall. Du musst nur eine gute Rhythm Pianofigur dazu auswählen und schon knallts :great:
 
@emanuel:
sehe ich auch so. Haupsächlich kommts bei Rockin... aufs Intro an, der Rest ergibt sich fast von selbst.

@Shakeman:
Es gibt schon kostenlose Programme wie z.B. Anvil Studio (http://www.anvilstudio.com/). Man kann jedoch keine Noten damit ausdrucken.
 
Hi! UNd wo bekomm ich dieses CUbasis Programm dass 20€ kostet? ICh glaub ich kaufs mir!
 
hi, wir ham das auch schonma gespielt und ich meine so 3 akkorde eines blues schemas zu spielen dürfte ja nicht das prob sein.wenn man dann etwas sicherer ist,kan man noch n paar blues licks etc. einbringen und wen man ganz sicher is kann man komplette zeit improvisieren macht spaß naja dann bis denne ciao
 
emanuel schrieb:
doch doch Hans

Piano kann man sehrwohl dazu spielen! ;)
Status Quo hat keine Keys aber das ist kein Problem. Eine gut Rockpianofigur passt auf jeden Fall. Du musst nur eine gute Rhythm Pianofigur dazu auswählen und schon knallts :great:

:confused: Ich habe nicht das Gegenteil behauptet (zumal ich selbst schon Keyboards bei dem Stück gespielt habe).

Hi! UNd wo bekomm ich dieses CUbasis Programm dass 20€ kostet? ICh glaub ich kaufs mir!

Ist doch ganz einfach - 18 Euro:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84682&item=3766490122&rd=1&ssPageName=WDVW



markus85 schrieb:
@Shakeman: Es gibt schon kostenlose Programme wie z.B. Anvil Studio (http://www.anvilstudio.com/). Man kann jedoch keine Noten damit ausdrucken.

Ich fass' es nicht. Er hat nach einem Programm gefragt, was die Noten drucken kann und nicht nach einem, das es nicht kann.
 
Status Quo haben sehr wohl nen Keyboarder schon seit mitte der 70ger!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben