Rockinger Texas Twister Tele PIckups - wer kennt sie?

  • Ersteller Spiralgalaxie
  • Erstellt am
S
Spiralgalaxie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
25.10.05
Beiträge
212
Kekse
355
Hallo,
habe mir eben auf Youtube Steve Lauer mit einer Stratocaster mit obigen Pickups angesehen:
alle Achtung, die klingen saugut!
Aber wer kennt die Brüder für die Telecaster? Wer hat sie drin und kann berichten?
Danke :) Rolf
 
Eigenschaft
 
Zugegeben, die Tele-PUs von Rockinger kenne ich nicht!
Ich bin eigentlich ein großer Fan und Befürworter der Hannoveraner, aber mit deren PUs war ich bisher eigentlich nie so richtig zufrieden! Meiner Meinung kriegt man für ein paar Euro mehr bei Seymour Duncan deutlich bessere Pick-Ups.
Von Rockinger habe ich übrigens ausprobiert: ST-Rat (Stegposition, hat mir der Duncan SSL-1 deutlich besser gefallen!) und AlNiCo II für Les Paul (waren mir zu muffig und undynamisch; der Hals PU war noch okay, aber am Steg war das echt nix).
Also ob dir das jetzt weiterhilft weiß ich auch nicht, aber ich wollte dir mal meine Meinung zu Rockinger-PUs sagen!
 
Hi Mariboom,
da muss ich leider widersprechen (aber die Geschmäcker sind eben verschieden): habe in meiner LesPaul Classic
die keramischen Gibson-Brüller durch den PAF-Ect am Hals und einen Bellbucker am Steg ersetzt und bin restlos
zufrieden mit dem Rocksound der Rockinger.
Allerdings muss ich zugeben, dass mich die Strat-Singlecoils von Rockinger gar nicht überzeugt haben. Daher dachte,
frag lieber mal nach, ob jemand mit diesen ziemlich neuen Texas Twisters Erfahrungen gemacht hat.
Grüße :) Rolf
 
Tja, ist wahrscheinlich subjektiv. Aber die PAF-ECT kenne ich wie gesagt auch nicht sonder nur die AlNiCo II und die waren mir zu muffig und undynamisch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben