Rockinger Texas Twister Tele PIckups - wer kennt sie?

von Spiralgalaxie, 14.03.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Spiralgalaxie

    Spiralgalaxie Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    365
    Erstellt: 14.03.12   #1
    Hallo,
    habe mir eben auf Youtube Steve Lauer mit einer Stratocaster mit obigen Pickups angesehen:
    alle Achtung, die klingen saugut!
    Aber wer kennt die Brüder für die Telecaster? Wer hat sie drin und kann berichten?
    Danke :-) Rolf
     
  2. Mariboom

    Mariboom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.11
    Zuletzt hier:
    10.12.18
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    286
    Erstellt: 14.03.12   #2
    Zugegeben, die Tele-PUs von Rockinger kenne ich nicht!
    Ich bin eigentlich ein großer Fan und Befürworter der Hannoveraner, aber mit deren PUs war ich bisher eigentlich nie so richtig zufrieden! Meiner Meinung kriegt man für ein paar Euro mehr bei Seymour Duncan deutlich bessere Pick-Ups.
    Von Rockinger habe ich übrigens ausprobiert: ST-Rat (Stegposition, hat mir der Duncan SSL-1 deutlich besser gefallen!) und AlNiCo II für Les Paul (waren mir zu muffig und undynamisch; der Hals PU war noch okay, aber am Steg war das echt nix).
    Also ob dir das jetzt weiterhilft weiß ich auch nicht, aber ich wollte dir mal meine Meinung zu Rockinger-PUs sagen!
     
  3. Spiralgalaxie

    Spiralgalaxie Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    365
    Erstellt: 19.03.12   #3
    Hi Mariboom,
    da muss ich leider widersprechen (aber die Geschmäcker sind eben verschieden): habe in meiner LesPaul Classic
    die keramischen Gibson-Brüller durch den PAF-Ect am Hals und einen Bellbucker am Steg ersetzt und bin restlos
    zufrieden mit dem Rocksound der Rockinger.
    Allerdings muss ich zugeben, dass mich die Strat-Singlecoils von Rockinger gar nicht überzeugt haben. Daher dachte,
    frag lieber mal nach, ob jemand mit diesen ziemlich neuen Texas Twisters Erfahrungen gemacht hat.
    Grüße :-) Rolf
     
  4. Mariboom

    Mariboom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.11
    Zuletzt hier:
    10.12.18
    Beiträge:
    344
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    286
    Erstellt: 22.03.12   #4
    Tja, ist wahrscheinlich subjektiv. Aber die PAF-ECT kenne ich wie gesagt auch nicht sonder nur die AlNiCo II und die waren mir zu muffig und undynamisch!
     
Die Seite wird geladen...

mapping