Rockinger Texas Twister Pickups?

  • Ersteller Spiralgalaxie
  • Erstellt am
S
Spiralgalaxie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
25.10.05
Beiträge
212
Kekse
355
Hi,
wer kennt diese Rockinger Pickups, wer hat sie in seine Strat gebaut und kann berichten?
Danke :) Rolf
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich habe ein komplettes Set in einer Squier Classic Vibe 60s Strat drin. Bin sehr zufrieden damit.
Habe zusätzlich auch die Elektrik upgedatet, und zwar mit CTS Potis und ´nem guten 5-way switch.

Bin total angetan von dem Texas Blues Sound. Die originalen Pickups in der Squier waren schon nicht schlecht, hatten auch Einzelmagnete und keinen Barren!
Die Rockinger haben die Gitarre richtig nach vorne gebracht.
Auch brauchen sie den Vergleich zu Fender Texas Special nicht scheuen. Im Gegenteil, ich finde sie einen Tick offener und spritziger.
Haben im Gegensatz zu 50s Pickups (z.B. St-Rat von Rockinger oder Fender 54er) einfach den Hauch mehr Gain für dreckige Crunchsounds. Das macht sie auch High Gain-tauglich.
Ich habe den "unteren" Tonepoti exclusiv für den Steg PU verdrahtet. Wenn ich den so auf 5-7 drehe, kann ich mit der Strat sogar im Metalbandkontext was anfangen! Klar ist da ´n Humbucker besser ;) aber es funktioniert eben einfach auch.
Trotzdem is dat Clean auch ohne Reue ´ne gute Ansage. Schön perlig, snappy, und in den Zwischenpositionen schön kehlig.

Klasse Pickups, die immerhin 10% günstiger als die Fenders sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben