Rockinger ?

  • Ersteller Bronx666
  • Erstellt am
Bronx666
Bronx666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.10
Registriert
10.12.04
Beiträge
232
Kekse
65
Ort
Hannover
Huhu :),

ich selbst spiele eine Washburn N2 und bin mit dem Ding auch mehr als zufrieden, was den Sound angeht.

Nun bin ich aber am überlegen, ob ich mir nicht vielleicht doch mal eine andere Gitarre besorgen sollte.

Dabei ist mir gleich Rockinger eingefallen, weil man sich bei den Jungs ja selbst Gitarren
bauen kann und ich für eine Jem momentan nicht die Kohle habe....

Hat einer von Euch sich schonmal eine Gitarre gebaut oder etwas von Rockinger bauen lassen ect. ?

http://www.rockinger.com/

Fettes Thx aber nun schon an alle :)
Ist echt ein supi Forum und supi Leutz :)
 
Eigenschaft
 
Hab 1983 mal ne Rockinger gebaut, Esche Natur als Body, Ahorn Hals, stratform, das ganze mit dem damaligen Rockinger truetune Tremolo, einen Bill Lawrence L500 Humbucker am Steck und zwei SD Single coils mitte und neck. War alles in allem ne wirklich gute klampfe .....
Damals hat der Bausatz knappe 400 DM gekostet .....
Allerdings ohne Pickups .....

Wobei bauen vielleicht der falsche ausdruck ist, zusammensetzen der einzelnen parts ist richtiger .....
 
Hat denn bei dem Bausatz die Qulität soweit gestimmt oder
warst Du mit der Klampfe und dem Sound unzufrieden...?
 
Bronx666 schrieb:
Hat denn bei dem Bausatz die Qulität soweit gestimmt oder
warst Du mit der Klampfe und dem Sound unzufrieden...?

Die Qualität war wirklich prima, der Hals ging also wirklich press in den Korpus, der Korpus was ein serh schönes one piece Esche stück, mechaniken, Elektronik etc. waren auch völlig ok.
Der Sound war abgesehen von dem Humbucker wirklich strattypisch ......
also is seinerzeit bei dem preis schon ein highend gerät gewesen.
Was die heute kosten weis ich allerdings net, hab das nie weiterverfolgt .....
 
Bronx666 schrieb:
Huhu :),
Hat einer von Euch sich schonmal eine Gitarre gebaut oder etwas von Rockinger bauen lassen ect. ?

Bauen lassen kann man sich dort nichts - aber auch ich habe eine Gitarre aus Rockinger-Teilen (Star body aus Mahagoni, einteiliger geölter Hockeystick-Ahornhals, Seymour Duncan Distortion, EVH trem), und an der Qualität gibt es nichts zu beanstanden.
Du musst Dir nur bewusst sein, dass Du Dir damit keine günstige Gitarre besorgen kannst, da Du neben den einzelnen Teilen auch Werkzeug und Zeit brauchst und ev. ein Finish auf Body/Hals anbringen (lassen) musst.
 
wie sind denn beispielsweise diese sog. "five-minute-kits"?
bekommt man da was besseres als jetzt beispielsweise ne mexiko-fender aus der classic-serie (welche von den features und vom preis her ja vergleichbar wäre)?
mich würde nämlich das tele-kit mit der 2-tone sunburst interessieren... die gitarre an sich sieht nämlich echt gut aus, schönes doppelbinding (ich liebe das!) und alles perfekt eigentlich. wenn man sich jetzt noch den sattel von denen passend kerben lässt, dann ist man bei 500 euro plus versand.
hat jemand erfahrungen?
 
@ hellion
Naja, Werkzeug habe ich mehr als genug:D und lackieren oder ölen ist für mich auch nicht so das Thema :)
Ich wollte mir auch nichts bei Rockinger kaufen um möglichst "billig" dabei wegzukommen,
sondern wollte eigentlich ne Klampfe nach meinen Vorstellungen bauen....

Kennt einer von Euch vielleicht einen Laden, wo ich mir wirklich komplett nach eigenen
Vorstellungen und Massen eine Gitarre bauen lassen kann?
 
kannst ja mal im www.gitarrebass.de forum nachfragen, da haben einige die rockinger 5min teile. werden glaub schon gelobt und ähnlich gesehen wie die fender mex
 
Die werden wesentlich höher eingestuft als ne Mex. Die Dinger sind sehr gut, vergleichbar mit den Diegos (warum wohl...*g*).

Gruss Flo
 
:) Fettes Thx für die Infos und Links :)
Ich glaube nun weiss woran ich bin =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben