Rockpiano spielen im Stile von Ben Folds

von marbi, 06.11.05.

  1. marbi

    marbi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.09
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.05   #1
    Hallo,

    ich spiele seit ich 7 bin Klavier mit Unterbrechungen,
    habe eine klassische Ausbildung, kann fast alles vom Blatt spielen,
    jetzt würd ich gerne Rockpiano lernen,
    um mal so ähnlich spielen zu können wie Ben Folds, der hats mir angetan ;)
    Gibts da spezielle Bücher, von denen man lernen kann so zu spielen,
    oder nur allgemeine Rockpiano-Bücher?
    Gibt es Bücher, die ziemlich weit gehen, also keine Anfängerbücher?

    Danke
     
  2. ulrich_m

    ulrich_m Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.05   #2
    Schau dir mal das Heft "Rock Piano" von Jürgen Moser durch (Band 1), ist so 'ne Art Standardwerk für den Einstieg. Setzt die Latte am Anfang nicht zu hoch. Es sind schon viele über rythmisches, beihändiges Patternspiel gestolpert, die klassischerseits auf der Höhe sind.

    Wenn's doch zu einfach ist, Band 2. Alles weitere autodidaktisch durch zuhören und nachspielen.

    Der Hinweis, das du mit 7 Jahren mal mit Klavier begonnen hast, ist natürlich nicht besonders aussagekräfig :rolleyes: .

    /Ulrich
     
  3. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 10.11.05   #3
    Mein Tip: Play Piano By Ear von Simon Schott, wenn Du genug Englisch kannst in der O-Ausgabe, die Deutsche ist vom Format her schlechter.
    Wenn Du da nicht schon gut Klavierspielen kannst, bist Du verloren, mir ist's zu hoch ;-)
    Aber vom Aufbau her finde ich es klasse, und ein guter Freund von mir, der aus der gleichen Ecke kommt wie Du ist seitdem er es durchgearbeitet hat Meister im Improvisieren von coolen Soli.
     
Die Seite wird geladen...

mapping