Rocksmith - ein neues Gitarrenspiel

Hey!

Es geht nochmal um die Latenz. Einigen war die ja immer zu hoch. Man kann dieses Problem ganz einfach umgehen. Der Ansatz ist folgender: man nehme einen Ypsilonsplitter (bei mir ist es ein Multi mit zwei Ausgängen), ein Ausgang geht zum Amp, in den anderen kommt das RSC. Nun im Game unten den Soundsettings noch die Gitarrenlautstärke runter. Ich hab bei mir im Multi noch den zweiten Ausgang auf Bypass gestellt und voila, null Latenz und alle sind glücklich.
Mach mir denn immer noch paar Presets, und kann noch verschiedene Sounds zu den einzelen Songs abrufen.

Gruß Xuske
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey!

Es geht nochmal um die Latenz. Einigen war die ja immer zu hoch. Man kann dieses Problem ganz einfach umgehen. Der Ansatz ist folgender: man nehme einen Ypsilonsplitter (bei mir ist es ein Multi mit zwei Ausgängen), ein Ausgang geht zum Amp, in den anderen kommt das RSC. Nun im Game unten den Soundsettings noch die Gitarrenlautstärke runter. Ich hab bei mir im Multi noch den zweiten Ausgang auf Bypass gestellt und voila, null Latenz und alle sind glücklich.
Mach mir denn immer noch paar Presets, und kann noch verschiedene Sounds zu den einzelen Songs abrufen.

Gruß Xuske

Danke für den Tipp :great:
Bekomm ich so einen Y splitter günstig bei Thomann?
Ich möchte heute eh noch was bestellen und da könnte ich ja so einen gleich mit dazunehmen :)
Sollte halt wenn möglich nicht allzu teuer sein...

lg
V.O.N.
 
Dazu sollte man noch sagen dass man dann natürlich überhaupt nicht mehr von den virtuellen Amps des Spieles profitiert und sich zu jedem Song selbst passende Einstellungen erstellen muss. Das wäre mir viel, viel zu Aufwändig, vor allem wenn man dann auch noch Effekte mit einbeziehen muss.
 
Naja... ich hab einen Fender Mustang II und der bietet genügend Presets und scheint dafür ja wie geschaffen zu sein :D

Hat jetzt jemand nen Tipp, welchen Splitter ich nehmen soll. Sollte eben nicht zu teuer sein :)
 
Danke! Super Idee aber leider hat man dann nicht die Sounds die vorgegeben sind. Finde ich nicht schlimm sondern ich versuche die Sounds mit meinem Amp zu imitieren. Dabei lerne ich auch noch was ;) Tipp: wer kein y- kabel hat kann es bestimmt mit einer seiner Tremine machen z.b. ns-2 oder eine mit Stereo Ausgang.

Sry war ein wenig langsam
 
Mal was anderes, ich hab mir mal ein paar *hust* von den DLC Liedern runter geladen die andere User mit dem Editor gemacht. Die scheinen soweit auch zu funktionieren, aber haben teilweise keine Leveler / Accelerator, so dass man die nicht wirklich lernen kann. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und kann Lieder empfehlen bzw gibt es da ne Übersicht welche Lieder "feature complete" sind?
 
Es kann aber vorkommen das es anfängt zu brummen, das konnte ich aber mit einem besseren Instrumentenkabel beheben, ich hatte das Brummen nur wenn ich diese billigen mitgelieferten Kabel genommen hatte.

Das mit dem custom dlc ist eben so eine Geschichte für sich selbst, möglich das derjenige keinen Bock mehr hatte dass ganze anzupassen.

LG
 
Hm... ich hab ja nur ein Monster Cable... aber auch ein paar gute Planet Waves :)
 
Heute müsste mein Y-Kabel kommen, zumindest steht bei Thoman, dass es bereits in Zustellung ist und der Postbote müsste auch in 2 - 3 Stunden kommen :D
Ich freu mich schon richtig, weil mir das Spiel vorhin schon gar keinen Spaß mehr gemacht hat :(
Hoffentlich klappts :D

Edit:
Aber irgendwie gibt mir das ganze gerade zu denken...
Die Latenz wird ja nach wie vor verursacht und somit müsste doch auch nur der Ton ab sofort passen.
Stumm läuft ja über das Spiel immer noch der verzögerte Ton und daher müsste man doch keine Punkte bekommen?
Weil ja Bild und Ton nicht mehr zusammenpast. Aber gleich müsste ja der Postbote kommen und dann kann ich es ja mal ausprobieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwie gibt mir das ganze gerade zu denken...
Die Latenz wird ja nach wie vor verursacht und somit müsste doch auch nur der Ton ab sofort passen.
Stumm läuft ja über das Spiel immer noch der verzögerte Ton und daher müsste man doch keine Punkte bekommen?
Weil ja Bild und Ton nicht mehr zusammenpast. Aber gleich müsste ja der Postbote kommen und dann kann ich es ja mal ausprobieren :D


Die störende Latenz war ja: Anschlag auf der Gitarrensaite und eine verzögerte Wahrnehmung des Tones. Die solltest du jetzt nicht mehr haben. Die optische, d.h. wann die Note angezeigt wird kannst du im Spiel einstellen. Somit solltest du keine Beeinträchtigung haben.
 
Das Kabel ist jetzt hier und es funktioniert, die Latenz ist verschwunden :great:
Allerdings hab ich jetzt starke Störgeräusche auf dem Amp :gruebel:
 
Nimm mal anderes Kabel, ich hatte das wie gesagt bei nem Billigkabel.
 
Ich hab ja nur das eine Y-Kabel... :nix:
Und ich glaube wohl eher nicht, dass das Monster Cable solche Störgeräusche verursacht :(
 
Ich meine ja nur das Instrumentenkabel :) Ich habe auch nur die eine Weiche, aber eben nicht die von Thomann, sondern die von Amazon.
Wenn Du noch Instrumentenkabel hast, teste die doch mal durch. Als Gitarrist hat man doch mehrere parat.
Stört das permanent oder nur in gewissen Positionen ? Vielleicht hast du irgendwas brutales am strahlen, habe ich wenn ich beim pC aufnehmen will und direkt mit der Klampfe zum Bildschirm sitze.
 
Hm, ich steh halt neben dem PC :gruebel:
 
Dreh doch die Tonabnehmer in eine andere Richtung weg vom Screen, und checke mal ob die Geräusche bleiben. Ich habe das ja nur für Konsole und den Vorteil das ich nicht direkt in Reichweite von der "Strahlung" stehe :D
 
Ich werds demnächst mal ausprobieren :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben