[ROCKSONG] bitte einmal reinhören :)

  • Ersteller sidxmetal
  • Erstellt am
sidxmetal
sidxmetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.20
Registriert
23.06.08
Beiträge
70
Kekse
525
Ort
Hamburg
moin,
hab mir heute die nacht um die ohren geschlagen, weil mir n cooles bassriff eingefallen ist. daraus ist folgender track entstanden:

www.myspace.com/metalhannes666 --> jam (homerecording)

mich würde interessieren, was ihr von dem song haltet.

kritik ist erwünscht!

vielen dank!

gruß sidxmetal
 
Eigenschaft
 
Groovt gut, finde ich. Ein wenig zu eintönig vielleicht. Aber wenn du einen guten Tenor-Saxophonisten da was rüberpusten lässt, könnte das ein ziemlicher Knüller werden.
 
Jo dem muss ich zustimmen, groovt schon ziemlich derbe der Song. Ich hätte ihn an deiner Stelle etwas kürzer gemacht, dann wäre das Riff noch besser gekommen.Und die Gitarre klingt die ganze Zeit ein wenig dünn, ist aber vielleicht auch Absicht bei dem fettem Bass... Sach mal, hast du das Schlagzeug selbsteingespielt oder Drumsoftware, etc.? Ach ja, die anderen Songs gefallen mir persönlich auch recht gut:D

Gruß Nick
 
ich habs mir auch angehört, ich finds unterhaltsam!
 
moin, danke für die antworten!
ja die gitarren sind noch nicht ganz ausgereift und der sound passt mir auch nicht :) hab versucht n bisschen was dazu zu spielen, nachdem der bass und drumtrack fertig war.

@noonwalker: die drums sind nicht selbst eingespielt. das ist EZdrummer, eine drumsoftware. hab nachträglich noch einen multibandcompressor auf die drums gelegt, um sie etwas satter klingen zu lassen.

ansonsten danke für die positiven reaktionen!

gruß sidxmetal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben