Rocksong "One fine Day"- Bitte um Feedback

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
Na ja, das ist viel Schönes dran. Schlagzeug ist manchmal nicht so ganz hundertprozentig auf den Punkt. Besonders auffallend wo mal dieser kleine Break ist und dann alles wieder loslegt. Das könnte man dann schon noch mal hinziehen. So beim ersten hören ist das alles schön. Fast. Der Gesang kommt irgendwie nicht so, wie ich mir das vorstellen könnte. Der geht etwas unter. Und ist auch sehr ausgedünnt vom Frequenzgang. Also da könnte mehr Rock-Röhre rein. Das zweite Anhören kommt dann irgendwann noch mal. Und dann fällt mir sicher auch noch mehr dazu ein. Das ist aber insgesamt schon so, dass man da mit einem schönen Master Channel sicher noch einiges rausholen könnte. Punch und Drive sind zwar schon da. Könnte aber gut noch mal paar Pfund mehr sein......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @adrachin

Dank Dir fürs Reinhören. Als ich gestern abend dann zum Schluss kommen wollte, war ich zunächst mal ganz angetan. Heute morgen mit frischen Ohren, finde ich fehlt wirklich etwas Wumms. Ich befürchte, ich habs schlimmer gemacht. Mein Fokus lag darauf, den Bass präsenter zu haben und alle Instrumente miteinander zusammenzurücken. Irgendwo auf dem Weg dahin, ist mir der Wumms abhanden gekommen :-(
Viele Grüße
Markus
 
Noch mal Hallo!

Die Dateien auf bandcamp habe ich gelöscht - das war mir zu umständlich :D

Falls noch jemand mag: Auf soundcloud gibt es nun die letzte Version von dem Song.
Aus aktuellem Anlass :) hatte ich mir díe Spuren noch mal vorgenommen, den Mix fand ich ganz gut, aber mit dem Sound war ich dennoch nicht zufrieden. Also habe ich den Mix genommen und mit einem leicht peinlichen Eingriff im Master gefällt mir das jetzt echt soweit, dass ich den Song ruhen lassen kann :)
Die Spielfehler sind zwar noch drin, aber mit dem ganzen Rest bin ich doch recht zufrieden.
https://soundcloud.com/mjmueler/one-fine-day-vend-mast-boc

Nochmals Vielen DANK! an Euch und
entspanntes Weihnachten + gutes Neues! :great:
Live long and prosper! V
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PS: Trotz aller Schwächen - desto öfter ich den Song höre, desto besser gefällt er mir (*Eigenlob*-Modus aus) :D
Habe ich was an den Ohren? Oder ist das ein Effekt von fehlendem Abstand zu all dem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt der Song auch.... :great:

Ich mag den rockigen Sound. Genau mein Ding.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Song würde mich du gerne mal live hören am besten nach dem einem langen Tag auf dem Bock...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben