Rocksongs für Schulband gesucht

  • Ersteller Tobi Key
  • Erstellt am
T
Tobi Key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.17
Registriert
20.01.08
Beiträge
188
Kekse
411
Hi,

für meine Schulband suche ich Songs, die wir covern können. Die Lieder sollten hauptsächlich rockig sein, aber Funk, Blues, Jazz oder Hardrock sind auch erwünscht.
Wir haben 3 Gitarristen (1 E-Gitarrist, einer mit Westerngitarre und einer der alles kann ^^), einen Keyboarder und einen Schlagzeuger und Sängerin. und nen Basser :rolleyes:
Deswegen sollten die Stücke auf jeden Fall 2 Gitarrenstimmen haben (egal ob E-Gitarre oder Akustik), Bass und Schlagzeug auf jeden Fall auch und Keyboard wäre auch nicht schlecht.
Am besten hat das Lied noch n kleines Solo, muss aber nicht unbedingt sein.

Hab mal gedacht an Lieder von RHCP, z.B. Californication, Otherside usw. und Sweet Home Alabama.
Würde mich sehr über eure Vorschläge freuen :great:
 
Eigenschaft
 
picard135
picard135
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.15
Registriert
08.04.08
Beiträge
34
Kekse
70
Ort
Salem, Bodensee
Mein alltime favorite:Rockin all over the world

Bockeinfach, hat alles drin was du forderst (solo, 2 Git, und nen Pianointro für den Keyboardmenschen)

aber mal im ernst: schmeis doch einfach mal winamp oder das Radio an, da sollte es doch genug inspiration regnen
 
D
Donmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.08
Registriert
31.08.08
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Vlotho
2 Gitarren und Keyboard?
Na dann versucht euch mal an dem Instrumental von Toto-Child´s Anthem.
Nehmen wir auch gern mal als Intro, ist nen super Song.
 
sketch1002
sketch1002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.18
Registriert
03.07.08
Beiträge
560
Kekse
621
Ort
Bremen
Gitarrentechnisch auch sehr gut:

I believe in a thing called love - The Darkness

Eventuell auch AC/DC - Thunderstruck (geht auch mit Sängerin gut)


LG, Sketch
 
M
MatthewBurnerer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.10
Registriert
19.12.05
Beiträge
99
Kekse
0
Bands mit zwei Gitarren und Keyboard zu finden wird schwer. Das einzige was mir auf Anhieb dazu einfällt wäre Lynyrd Skynyrd(ich hoff mal des is richtig geschrieben), die hätten sogar die geforderten drei Gitarre(aber dreimal e). Guns'n'Roses spielen auch teilweise mit zwei Gitarren und Keyboard, derzeit sind aber anscheinend sogar drei Gitarristen und zwei Keyboarder in der Band. Des weiteren gäbe es noch Eric Clapton(v.a. live), Blues Brothers, Whitesnake, Linkinpark etc.

Wenn man bei Youtube einfach mal ein bisschen die Augen aufmacht und sich durch viele Related-Videos durchkämpft fidnet man auch noch recht viel was spielbar ist.
Was auch noch eine möglichkeit wäre, ist dass ihr euch das ganze selbst zusammenarrangiert, gerade bei Blues oder Bluesrockstücken sollte die Besetzuing nach oben hin variabel sein.

gruß Matze
 
-Drummer-
-Drummer-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.12
Registriert
27.06.06
Beiträge
94
Kekse
57
Die Songs die wir vorletztes Jahr in unserer Schulband gespielt haben:
(Wir waren 2x Gitarre, Bass, Schlagzeug, doppelt weiblicher Gesang; kein Keyboard aber wir haben teilweise Keyboardstimmen mit der Gitarre gespielt... da seit ihr also im Vorteil :rolleyes:)

  • Denkmal - Wir sind Helden (hat wichtige Keyboardstimme)
  • Song 2 - Blur
  • I love Rock`n´Roll - Joan Jett
  • Walking on Sunshine
  • When I come Around - Greenday
  • He wasn´t - Avril Lavigne (mit weiblich Gesang einfach spitze!)
  • Take me away - Lindsay Lohan (damals unsre beste Nummer^^)
  • Ultimate - Lindsay Lohan
  • Seven Nation Army - The White Stripes (auch mit weiblichem Gesang sehr schön)
  • Warum - Juli
  • Teenage Dirtbag - Wheaus

da waren noch 3-4 weitere fallen mir aber grad nicht mehr ein... wenn doch trag ich sie noch ein :rolleyes:

Hoffe du findest da vll. was drin

Gruß,

Markus
 
Martman
Martman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.22
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.069
Kekse
22.897
Ort
Hamburg
Hier, wie ist das mit School's Out von Alice Cooper? Ich meine, wir reden doch von einer Schulband, oder?


Martman
 
-Drummer-
-Drummer-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.12
Registriert
27.06.06
Beiträge
94
Kekse
57
War grad in der PA-Ecke dann is mir nochmal n Song eingefallen den wir da hatten...:

Narcotic von Liquido Klick mich! :) Das Lied is geil, kennt jeder und eurer Keyboarder hatt auch was zu tun.


Halt dich allgemein am Anfang einfach an bekannte Klassiker, die haben den Vorteil dass die dein Publikum kennt und (noch wichtiger) ihr kennt und damit wisst wie die klingen müssen. Und außerdem sind echte Ohrwurmklassiker allermeist auf einer recht simplen Meldodie aufgebaut die einfach ins Ohr geht, da ist Narcotic wohl das beste Beispiel.
Traut euch auch wirklich ran an Songs die eigentlich im Original von Jungs gesungen werden, manche Songs klingen von Mädels dann plötzlich überraschend geil und interessant!

Gruß,

Markus
 
virth
virth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.13
Registriert
15.11.07
Beiträge
171
Kekse
175
99 luftballons
what's going on - 4 none blondes (müsst ihr nur was für den keyboarder zu tun finden...)

;-)
 
Drummerin92
Drummerin92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.10
Registriert
19.05.09
Beiträge
131
Kekse
0
Also wir spielten damals:

Blind 182 - All the small things
Avril Lavigne - things i'll never say
nirvana - smells like teen spirit
jhonny cash - one
rihanna - take a bow
sportfreunde stiller - ich roque
britney spears - i love rock n roll
cranberries - zombie
 
D
dave2504
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.11
Registriert
11.12.09
Beiträge
21
Kekse
11
Ort
Neuss
der ist nicht toll, und ausserdem spielt der nicht mal gut
 
Bassonkel
Bassonkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.21
Registriert
14.01.08
Beiträge
415
Kekse
455
Ort
Berlin
ein "must play" ist es nun nicht gerade, da es die wenigsten kennen.

aber trotzdem hat gonzo es schon drauf ;) also wer ihn schon mal live gesehen hat (solo) der weiss wo von ich rede.

aber zurück zum thema:

als ich damals in einer art schülerband gespilet haben hat wir unter anderem ...

blowing in the wind
knocking on heavens door
last christmas

da lässt sich zumindest überall noch nen keyb. unter bringen ...
 
Morty1990
Morty1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.12
Registriert
12.01.09
Beiträge
191
Kekse
491
"I love Rock n' Roll"
Passt zumindest für die Sängerin :D

Und eigentlich kann man ja alles mit zwei Gitarren spielen. Wenn das Keyboard ein paar Harmonien mitspielt müsste das auch funktonieren
 
FalscherProphet
FalscherProphet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.15
Registriert
12.01.09
Beiträge
158
Kekse
16
Mit Must-Play mein ich nich allgemein sondern für mich wärs eins ;D
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben