Songs für Cover-/Schulband

  • Ersteller Free-L|fe
  • Erstellt am
F
Free-L|fe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.10
Registriert
17.03.10
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Wolfsburg
Hi Leute,
ich bin in einer Schulband und wir sind momentan auf der Suche nach Songs.
Wir spielen erst seit ein paar Monaten zusammen und auch nicht auf einem sehr hohen Niveau.
Unsere Besetzung:
1 Gitarrist --E-Gitarre und Akustik kann er auch. (sehr guter Spieler)
1 Klavierspieler der auch mal an Schlagzeug springt. (am Klavier sehr sehr gut, am Schlagzeug so lala)
1 Bassist (Ich , nie irgendeinen Unterricht gehabt , aber ich bekomme das meiste gut hin)
1 Schlagzeug ( wenn ich nich gerade Bass spiele. sonst ein kleines mädel, die ist auch so lala. Ich bin theoretisch der "beste" am Schlagzeug, kann aber auch nich viel. Bass gefällt mir besser)
1 SängerIN !! (talentiert)

Wir haben bis jetzt erfolgreich gespielt : Seven Nation Army-White Stripes, Unfaithful-Rihanna,Heal the World-Michael Jackson , Das Beste-Silbermond.

Nicht viel :( In der Richtung soll es auch bleiben(d.h Rock,PoP). Ich habe schon nach Rockliedern gesucht , wo man eine Frau singen lassen kann aber ich finde nichts "ordentliches" . Vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind :p

Ich danke euch jetzt schon mal.

Tschüssi, Free-L|fe :cool:
 
Eigenschaft
 
pdthegreat
pdthegreat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.22
Registriert
11.01.10
Beiträge
465
Kekse
532
Ort
Köln
Hi Free-L|fe

wir wär's mit diesen hier:

Nena - 99 Luftballons
Nena - Anyplace, Anywhere, Anytime
Tina Turner - Proud Mary (ist wohl die bekannteste Version)
Katrina and the Waves - I'm walking on sunshine
Rhianna - Please don't stop the music
Gloria Gaynor - I will survive

Das sind alles Stücke, die man ohne großen Aufwand spielen könnte...

Off-Topic:
Allerdings stell ich mir das schon Lustig vor, wenn ihr bei jedem Lied in einer anderen Besetzung spielt. Gibt ganz schön Unruhe auf der Bühne...Aber ok, wenn's halt nicht anders geht. Langfristig würde ich schon feste Rollen verteilen. Und mit ein bisschen Übung wird die junge Dame an den Drums bestimmt auch an ihrer Aufgabe wachsen.

Außerdem ist meine Erfahrung: Mehr Mädels auf der Bühne schadet nie, vor allem wenn Sie ihr Instrument beherrschen. Ich hatte mal die Ehre mit einer sehr guten Drummerin zu spielen, die auch noch ziemlich gut aussah...da musste ich mich schon zusammenreißen um meine konzentration zu behalten ;)

Aber das wolltest Du ja eigentlich gar nicht wissen :)

Gruß und viel Erfolg...

P.
 
BumTac
BumTac
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.005
Kekse
21.712
Ort
Whoopa Valley
Anastacia, Christina Stürmer, Melissa Etheridge, Joan Jett, Pink, ..... tbc
 
F
Free-L|fe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.10
Registriert
17.03.10
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Wolfsburg
Cool danke für den schnellen antworten ;D Ich werde mal einige davon vorschlagen :cool:
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben