Rocksongs

  • Ersteller skatepunks
  • Erstellt am
skatepunks
skatepunks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.08
Registriert
24.02.04
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo!

Kennt ihr Orchester oder Bands die Rocksongs mit Orchester (Metallica - SM, Scala & Kolacny Brothers) oder Orchester die Rocksongs gespielt haben / spielen?
Ich kenne nur Scala, die haben ja einige "gecovert". Schrei nach Liebe, Under the Bridge, Teenage Dirtbag,...

lg
 
Eigenschaft
 
Deep Purple, Scorpions.
 
(hoffentlich funktioniert es nun auch mit'm antworten...)

Also ich kenne da noch Nightwish (once) und Within Temptation (The silent force). Sind meiner Meinung nach sehr schön zu hören! :)
 
Yes auf ihrer Symphonic DVD.
 
Yngwie Malmsteen hat ein ganzes Konzert für E-gitarre und Orchester komponiert (natürlich in e-Moll ;) )
 
skatepunks schrieb:
Kennt ihr Orchester oder Bands die Rocksongs mit Orchester (Metallica - SM, Scala & Kolacny Brothers) oder Orchester die Rocksongs gespielt haben / spielen?

Da fällt mir noch Rage - Lingua Mortis /komplettes Album) und Blind Guardian - A past and a future secret (in der Orchester-Version) ein.
 
Das ganze Epic-Metal Zeugs. Ich nenn da mal nur Rhapsody oder ein Seitenprojekt von ihrem Gitarristen: Luca Turili
 
Na ja, das ist jetzt kein bestimmter Rocksong sondern eher eine ganze Oper - aber auf jeden Fall eine schräge Kombi von Sinfonieorchester und Metalband:

"Yeah!Yeah!Die!Die! - Death Metal Symphony in Deep C" von Waltari
 
VSOP war ein komplettes PRojekt bei dem die Wiener Symphonie Rocksongs gespielt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben