Rocksoundfindung à la „Dirty Penny“ - JVM410

J
JK-1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
29.01.20
Beiträge
18
Kekse
146
Guten Tag lieber Musikerkollegen,

ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem ähnlichen fetten Sound wie hier in dem Video:



Ich habe ein ganz neues JVM410 Topteil und tue mich noch etwas schwer einen ähnlichen Sound wie in dem Video zu finden.
Daher würde ich mich über div. Tipps und Tricks sowie mögliche AMP-Settingvorschläge sehr freuen.

Den AMP spiele ich übrigens über eine Orange PPC 2x12 CB V30 Box.
Gitarre ist eine Gibson SG. Bald kommt hoffentlich eine schicke Paula dazu.

Schöne Grüße
JK86
 
Eigenschaft
 
auf der Suche nach einem ähnlichen fetten Sound wie hier in dem Video:

So fett wie in einem fertig gemixten/produzierten Track wirst Du nie klingen. Wer weiß wie viele Gitarrenspuren da übereinander liegen, bzw. was da sonst noch gedreht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Sound finde ich jetzt nicht so anspruchsvoll.
Einen der höheren Kanäle (z.B. OD1 orange, wenig Gain, EQ erstmal neutral... Müsste schon da hin kommen.

Vergiss nicht, dass in dem Riff noch n Bass begleitet, den kriegst mit dem JVM nicht gleichzeitig eingefangen ;)
 
Für mich klingt das beim ersten Querhören nach "typischem" JCM800-Like Sound mit ner schön dick-drückender LP Custom. Ich glaube, der Sound hat weniger Gain als man zu hören glaubt sondern drückt durch die Produktionstechnik und die Doppelung so gut.

Ich kenne den JVM nicht genau, hatte aber mal einen von einem Kumpel angespielt und der konnte diesen JCM800-whooomp richtig authentisch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben