Rocktrack Mixing/Mastering Unterstützung

T
TimTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.18
Kekse
898
Hallo Leute!

Heute hab ich einen Track der schon ewig hätte zu ende gebrach werden müssen in die finale Phase gebracht.
Bis jetzt ist der Track außer ein bisschen Kompression nicht gemastert.
Was kann ich noch verbessern? Ich bin sicher da gibts viel :)
Musikalisch fehlt im Moment noch das Solo, das ist im Schreibprozess, aber noch nicht vorzeigefähig, deshalb klingt der perkussive Teil ein wenig dazueditiert: Das ausklingende Solo schweißt das zusammen.

http://soundcloud.com/tim-17-2/submission-1

Gruß

Tim

Eigenschaft

Hi,

in meinen bescheidenen Ohren klingt alles zu metallisch, klinisch. Die Drums könnten ruhig detaillierter programmiert werden, also nicht alles auf der selben Velocity immer haargenau auf Punkt. Das klingt nicht gut. Und du hast nicht viel komprimiert? Da ist doch alles plattgewalzt!? Die Drums (wieder ;)) klingen total eingeengt, daher auch dieser eklige Peitschenklang, wenn die Attack zu lange ist. Grad bei Soundcloud sieht man ja gut, dass die Wellenform bei dir im Prinzip nur ein schwarzer Klumpen ist. Ein Mix, der atmet, sieht vor einer Masterbehandlung anders aus.
Dein Gitarrenspiel finde ich gut, vielleicht etwas Gain raus.
Joa, und Gesang? So empfinde ich den Song weniger als Song, mehr wie ein Jam.

Grüße
Thomas

Ja ich finde auch wie TheBum schon gesagt hat, dass das ein bisschen plattgewalzt klingt... Ich würde beim Solo auf jeden Fall einen etwas anderen Sound Gitarrenmäßig nehmen (z.b. mit nem wah-wah, etc....) , das könnte noch etwas abwechslung reinbringen....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben