Kostenloses Mastering für Newcomer Bands

ProjektStoyyan
ProjektStoyyan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.23
Registriert
09.07.23
Beiträge
3
Kekse
0
Hey liebe Musiker-Board-Community,

ich möchte mich gerne vorstellen: Mein Name ist Dominik, ich bin Producer und DJ aus Innsbruck, Tirol. In meiner musikalischen Karriere habe ich mich intensiv mit dem Produzieren von Musik beschäftigt und konnte dabei einige Erfahrungen sammeln.

Heute möchte ich euch etwas anbieten und gleichzeitig eure Unterstützung in Anspruch nehmen. Ich würde gerne mein Können als Producer weiter verbessern und suche daher nach Bands und Musikern, die kostenloses Mastering für ihre Tracks benötigen.

Hier sind die Voraussetzungen, die ihr erfüllen solltet, um von diesem Angebot zu profitieren:

  1. Die Spuren eurer Songs sollten einzeln aufgezeichnet sein, um eine optimale Klangqualität zu gewährleisten.
  2. Ihr solltet keinen aktiven Vertrag bei einem Label haben. Mein Angebot richtet sich speziell an Newcomer-Bands, die noch am Anfang ihrer musikalischen Reise stehen.
Das Genre eurer Musik ist mir dabei egal. Egal ob Rock, Pop, Hip-Hop, oder elektronische Musik - ich bin offen für alles und freue mich über die Vielfalt, die ihr mitbringt.

Was könnt ihr von mir erwarten? Ich werde eure Tracks sorgfältig und professionell mastern, um sicherzustellen, dass sie den bestmöglichen Klang erhalten. Ihr könnt euch auf eine präzise Bearbeitung eurer Songs freuen, die ihre Dynamik, den Klangumfang und die Gesamtlautstärke optimiert.

Was erhoffe ich mir von euch? Ich bitte euch, ehrliches und konstruktives Feedback zu meinen Fähigkeiten als Producer zu geben. Nur durch eure Rückmeldungen kann ich mich weiterentwickeln und meine Fertigkeiten stetig verbessern.

Wenn ihr Interesse habt, eure Tracks von mir mastern zu lassen, dann meldet euch einfach hier in diesem Thread oder schickt mir eine private Nachricht. Ich freue mich darauf, mit euch zusammenzuarbeiten und eure Musik zum Strahlen zu bringen!

um vollständige Transparenz zu gewährleisten:

In Bezug auf das akustische Umfeld, in dem ich arbeite: Mein Arbeitsplatz ist kein speziell optimiertes Studio. Allerdings verwende ich eine Vielzahl von Lautsprechern, Monitorlautsprechern, Kopfhörern und anderen Geräten, um ein umfassendes Klangbild zu generieren, das auf verschiedenen Wiedergabesystemen gut klingt. Mein Ziel ist es, eure Tracks so zu bearbeiten, dass sie auf einer breiten Palette von Lautsprechern eine gute Klangqualität bieten.

Was das Equipment betrifft: Ich arbeite mit einem M1 MacBook und nutze Logic Pro sowie verschiedene Plugins, darunter auch bekannte Marken wie iZotope und andere. Mit dieser Kombination von Software und Hardware bin ich in der Lage, eure Songs professionell zu mastern und ihnen den letzten Schliff zu geben.

Um sicherzustellen, dass ich EBU-konform arbeite, halte ich mich an die empfohlenen Standards und Richtlinien für das Audio-Mastering. Ich achte darauf, dass die Lautstärke und der Dynamikumfang eurer Songs in einem angemessenen Rahmen bleiben und eure Musik auf verschiedensten Wiedergabesystemen gut klingt.

Tatsächlich habe ich derzeit keine eigene Website. Wenn ihr mit mir zusammenarbeitet und eure Tracks von mir gemastert werden, würde ich das Ergebnis gerne auf meinem YouTube-Kanal "Projekt Stoyyan" veröffentlichen. Dies würde unter dem Label "Independent Artists" erfolgen und ich würde einen Link zu eurem YouTube-Profil bereitstellen. Auf diese Weise können wir eure Musik einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen.

Nochmals vielen Dank für euer Interesse an meinem Angebot. Ich hoffe, dass diese Informationen eure Fragen beantworten und euch ein besseres Verständnis meiner Arbeitsweise vermitteln. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, stehe ich euch gerne zur Verfügung. Ich freue mich darauf, mit euch zusammenzuarbeiten und eure Musik zu unterstützen!

Vielen Dank für eure Geduld und eure Fragen!

Musikalische Grüße,Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dominik,

cooles Angebot erstmal! Habe jetzt auch nicht Material (zumindest keine fertige Songs) um dich zu "füttern" aber hätte dennoch ein paar Fragen die von allgemeinen Interesse sein könnten:
  1. Gibt es sowas wie Hörbeispiele von dir, wie so ein Track vor und nach der Bearbeitung klingt? Ist ja nicht so, dass ich dir nicht traue aber mich würde so ein Vergleich wirklich interessieren.
  2. Passiert da irgendwas mit den Rechten der Songs wenn sie auf dein System aufgespielt werden?
  3. Kannst du auch irgendwelche instrumentalen Parts ergänzen (z.B. VST) oder konzentrierst du dich rein auf das Mastering des Vorhandenen?
Willkommen an Board übrigens! :)
 
Hi, danke für deine Fragen. Ich konzentriere mich auf Mixing und Mastering.

1: Songs die ich produziert und gemastered habe findest du auf youtube. https://www.youtube.com/channel/UCA37seCZqA1BlRUvDqxNQkg vorher nachher Beispiele habe ich auf die Schnelle nicht, bin aber gerne bereit in Absprache mit den Künstlern eines zu machen :)

2. Nein, es steht dir frei ob ich dich auf meinem Kanal poste, auch ich kann entscheiden ob ich das Lied posten möchte oder nicht. An deinen Rechten am Song ändert sich nichts, du bist der Urheber. Wenn ich das Lied poste versehe ich es nach Bedarf mit Stock Images wie in einigen meiner Videos falls keine Visuals vorhanden sind.

3: das ist möglich, würde den Rahmen eines kostenlosen Projekts aber sprengen, da ich dafür andere Teammitglieder benötige weil mir die nötige Professionalität in diesem Bereich (noch) fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke erstmal für die klärenden Worte. Schau mir erstmal den Kanal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In meiner musikalischen Karriere habe ich mich intensiv mit dem Produzieren von Musik beschäftigt und konnte dabei einige Erfahrungen sammeln.

Die Spuren eurer Songs sollten einzeln aufgezeichnet sein, um eine optimale Klangqualität zu gewährleisten.
Mastering für ihre Tracks benötigen.

Der Unterschied zwischen Mixing und Mastering ist Dir bekannt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Titelwahl ist ungünstig gewählt. Ich mixe eure Songs natürlich auch wenn nötig.
 
Das ist nix, was man da in deinen Videos zu hören bekommt.
Weit weit weg, von irgendeinem Standard - nicht einmal mit Izotope.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben