Rocktron Midi Mate Phantomspeisung

  • Ersteller Flo(yd-Rose)
  • Erstellt am
F
Flo(yd-Rose)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.15
Registriert
19.03.06
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute,

habe leider folgendes Problem und weiß nicht wie ich die Ursache finden kann. Vielleicht habt Ihr eine Idee?

Möchte mein Rocktron Midi Mate über ein Rocktron Midi 7-Pin Kabel vom Rocktron Replifex mit Strom versorgen. Leider funktioniert dies nicht.

Das Midi Mate funktioniert so lange das Netzteil direkt angeschlossen ist. Sobald ich das Netzteil aber an die Eingangsbuchse am Replifex für Phantomspeisung anklemme, bleibt das Midi Mate aus. :(

Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann?
An dem Intellifex von einem Bandkollegen geht es auch nicht...Habe laut Anleitung alles richtig angeschlossen und alle Teile sind von Rocktron, wie empfohlen. :(

Gruß Florian
 
Eigenschaft
 
da würde ich mal den händler kontaktieren von dem du das kabel gekauft hast.
weil wenn du alles richtig angeschlossen hast, sollte es gehen.

ich gehe mal davon aus, dass du das replifex auch eingeschalten hattest zum testen, oder?
 
Du brauchst lediglich zwei Netzteile, einmal für Phantompower und für das Replifex selbst.

Es müssen beide Netzanschlüsse belegt sein

Dann sollte es eigentlich funtkionieren




rocktron-replifex-386969.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe leider folgendes Problem und weiß nicht wie ich die Ursache finden kann. Vielleicht habt Ihr eine Idee?

Möchte mein Rocktron Midi Mate über ein Rocktron Midi 7-Pin Kabel vom Rocktron Replifex mit Strom versorgen. Leider funktioniert dies nicht.

Das Midi Mate funktioniert so lange das Netzteil direkt angeschlossen ist. Sobald ich das Netzteil aber an die Eingangsbuchse am Replifex für Phantomspeisung anklemme, bleibt das Midi Mate aus. :(

Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann?

Gruß Florian


Das Midi Mate-Netzteil gehört an die Phantom Power-Buchse des Replifex.
Über das 7-polige MIDI-Kabel gehst du dann vom Replifex per MIDI In zum MIDI Out des Midi Mate.

Wenn du das so verkabelt hast, sollte es laufen.
Wenn nicht, gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder ist das Kabel kaputt oder an der Midi Mate die Buchse, sprich die beiden Pole, die mit Phantompower beaufschlagt werden.
 
Danke Euch!!!
Genauso habe ich es verkabelt und leider funktioniert es nicht. Werde mal mit einem Spannungsmesser messen, ob der Strom überhaupt über das Midi Kabel geleitet wird, um die Fehlerquellen eingrenzen zu können.
Mittlerweile hab ich langsam die Schnauze voll von Midi und überleg alles zurückzubauen auf Standard. Alles zu kompliziert für einen Laien wie mich. :( Die Programmierung am Replifex und Midi Mate ist schon echt ätzend.
 
Hallo - ich kenne das Problem. Bevor du irgendwelche Experimente machst, probiere ein anderes Kabel aus. Die sauteuren Rocktron 7 auf 7pol und 7 auf 5pol mit Anschluss für ein Netztgerät sind billiger Bockmist. Wie oft ich diese Mistkabel schon ausgetauscht habe ist der Wahnsinn. Früher hatte ich auch immer ein Ersatzkabel dabei. Besser geworden ist das erst, als ich mir ein gutes kabel mit guten Stecker haben bauen lassen. Davon habe ich zwei und die kosteten auch nicht mehr als das originale von Rocktron, seitdem ist alles gut!

An sich ist die Programmierung der Rocktron Teile doch überschaunbar.... es kommt immer darauf an, wie offen man damit umgeht und ich finde MIDI megaklasse!

...und so etwas kann dir auch mit konventionellen Gear passieren.
 
genau mess mal nach ob vorne am midikabel was angkommt. ansonsten einfach ein midi kabel holen, bei dem alle 5 pole belegt sind (manche haben nur 3 adern) kaufen, ein 7poliger din stecker und die beiden äußeren adern jeweils einen pin weiter nach aussen legen, so dass diese adern dann auch auch am 7poligen die äußeren pins belegen.

das kabel gibts für ~10€ und den stecker für 1 €, die lötarbeit ist nicht schwer, aber halt bischen fummelig. hat bei mir damals als anfänger aber auch easy geklappt und bis heute gehalten..

was genau ist dein problem bei der programmierung man macht sich halt patches und steuert die an, viel mehr ist doch da nicht zu machen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben