Rocktron Patchmate und die parallelen Loops

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
29.07.08
Beiträge
3.795
Kekse
5.695
Ort
Bayern
Werte Gemeinde,

ich bin grad am Fummeln mit einem Rocktron Patchmate 8 Floor. Tolles Gerät, finde es absolut klasse, was es laut Handbuch so alles können sollte. Nur leider hapert es gerade an den parallelen Loops.

Laut Handbuch kann man Loop 1+5, 2+6, 3+7, 4+8 miteinander verbinden. Sprich: Die schalten gleichzeitig. Tun sie aber nicht. Ich hab alles genauson verlinkt, wie es im Handbuch steht. Also:

- Patchmate ausschalten
- einschalten und gleich auf den Store-Button gedrückt
- Switch 7 gedrückt und danach Switch 1 -> womit ja 1+5 verlinkt sein sollten
- gespeichert

Und leider haben die beiden Loops nicht gleichzeitig geschaltet. Hmpf. Also: einzeln tun sie, was getan werden soll. Sie schalten den Kanal um. Das sollen sie aber bei 2 Topteilen gleichzeitig machen. Und das machen sie nicht.

Das Gerät war ein Rückläufer bei Thomann. Moneyback wäre noch da. Ist das Gerät oder mein Hirn kaputt? Ich habs wirklich mehrere Male mit allen Loops probiert. Nüx. Einzeln schalten sie wunderbar. Aber nicht gleichzeitig.

Weiterer Punkt ist das Brummen. Ich bin unbeabsichtigt auf Switch 3 gekommen und das bereits vorhandene Brummen vom Amp veränderte sich im Klang. Loop 3 war aber in keinster Weise mit dem Amp - oder etwas anderem - verbunden. Seltsam?

Ich bin echt für jeden Tipp dankbar... grundsätzlich brauche ich die Möglichkeit 2 Amps an 4 Boxen gleichzeitig zu bespielen und zu schalten. Und am Ende soll noch EIN Multieffektgerät über BEIDE Amps gleichzeitig laufen. Der Patchfreund sollte es eigentlich können. Meine Begeisterung ist leider ein wenig getrübt..

Viele Grüße!

PS: Es ist nicht meine Anlage - leider. :D
 
Eigenschaft
 
Also die Funktion die du beschreibst (Stereo Link) sollte zumindest so geschalten werden :weird:

Vielleicht hat ja ein anderer hier noch einen Tip, aber für mich macht er alles richtig^^

Wie willst du denn bitte 2 Amps mit 4 Boxen verbinden? Ein Diagramm wäre nicht schlecht ;)
 
Moin!

Äh, das waren dann 2 Fullstacks. Soll schon öfter in der Art verwendet worden sein, wie man so hört. ;)

Das funktioniert auch wunderbar. Auch, dass beide parallel laufen. Nur schalten will sie das Rocktron-Dingens nicht gleichzeitig...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben