Rocktron Patchmate als Switcher für den Mesa

von Nazareth, 31.01.08.

  1. Nazareth

    Nazareth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.08
    Zuletzt hier:
    2.02.08
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.08   #1
    Hallo,

    Ich hab eine Frage zu einem switch Problem.
    Ich hab mir vor paar Monaten einen Mesa Dual Rectifier gekauft, und diesen wollte ich mittels einer Patchmate, Midimate umschalten. Aber schon nach kurzer Zeit fing der Amp an zu spinnen.
    Der Amp brauch einen Switch mit Gegenmasse. Aber
    1.was genau ist das,
    2.hat die Patchmate das
    3.könnte man die Patchmate eventuel umbauen

    Vielen Dank,
    nazareth
     
  2. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 31.01.08   #2
    klingt jetzt evtl. doof, aber nehm einen nobels MS-4. das ist ein reiner midiswitcher und somit sollte es ohne probleme laufen. ich schalte meine mesas mit dem engl z-11, aber der kostet noch eine ecke mehr.
    mit dem patchmate loope ich nur, schaltvorgänge mache ich damit nicht. ich habe es auch noch nie probiert.
     
  3. strelau

    strelau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.10
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.08   #3
    hallo,

    ich kenne zwar das patchmate nicht, aber jeder input vom mesa braucht seine eigene masse, was heissen sollen, kein y-adapter.

    This answer is valid for all these models: Dual and Triple Rectifier, Rectoverb, Lone Star and Lone Star Special, Solo 50, Roadking.

    According to Mesa Boogie Tech dept, these units require an isolated ground connection for each of the rear panel 1/4" external switching inputs. Since Y-Split cables are sharing the ground, they cannot be used because they could cause damage to the amp switching network.

    grüsse
     
  4. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 31.01.08   #4
    ich switche meine amps seit 2 jahren mit einem y-adapter und da ist noch nie was passiert.
     
  5. strelau

    strelau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.10
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.08   #5
    hi,

    mag sein, die aussage kommt von Mesa..........

    grüsse
     
Die Seite wird geladen...

mapping