Rocktron Patchmate als Switcher für den Mesa

  • Ersteller Nazareth
  • Erstellt am
N
Nazareth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.08
Registriert
31.01.08
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo,

Ich hab eine Frage zu einem switch Problem.
Ich hab mir vor paar Monaten einen Mesa Dual Rectifier gekauft, und diesen wollte ich mittels einer Patchmate, Midimate umschalten. Aber schon nach kurzer Zeit fing der Amp an zu spinnen.
Der Amp brauch einen Switch mit Gegenmasse. Aber
1.was genau ist das,
2.hat die Patchmate das
3.könnte man die Patchmate eventuel umbauen

Vielen Dank,
nazareth
 
Eigenschaft
 
klingt jetzt evtl. doof, aber nehm einen nobels MS-4. das ist ein reiner midiswitcher und somit sollte es ohne probleme laufen. ich schalte meine mesas mit dem engl z-11, aber der kostet noch eine ecke mehr.
mit dem patchmate loope ich nur, schaltvorgänge mache ich damit nicht. ich habe es auch noch nie probiert.
 
hallo,

ich kenne zwar das patchmate nicht, aber jeder input vom mesa braucht seine eigene masse, was heissen sollen, kein y-adapter.

This answer is valid for all these models: Dual and Triple Rectifier, Rectoverb, Lone Star and Lone Star Special, Solo 50, Roadking.

According to Mesa Boogie Tech dept, these units require an isolated ground connection for each of the rear panel 1/4" external switching inputs. Since Y-Split cables are sharing the ground, they cannot be used because they could cause damage to the amp switching network.

grüsse
 
ich switche meine amps seit 2 jahren mit einem y-adapter und da ist noch nie was passiert.
 
hi,

mag sein, die aussage kommt von Mesa..........

grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben