Rocktron ProGap geht nicht ab!!!

von HASBE, 18.01.06.

  1. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 18.01.06   #1
    Hi,

    nachdem ich für meine zweite Band altes Equipment (ProGap+Velocity 100)
    aktiviert habe(.....Schlepperei hatte ich satt)stehe ich trotz aller Fummelei am ProGap
    vor dem Nervenzusammenbruch.Ich bekomme mit dem Teil keinen vernünftigen fetten+ mittigen Sound hin.Hat von Euch einer solch Teil?Vielleicht mal ein paar Vorschläge zur Parameterwahl?Spiele hauptsächlich JMP-1+20/20-da gibt es keine Probleme.Mit diesen parametrischen EQ´s vom GAP komme ich nicht zurecht.Diese ganzen Frequenzen sind mir schleierhaft!!!

    Danke!
    Vandenberg
     
  2. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 18.01.06   #2
    Hau die Frequenzen auf 1khZ... nimm Gain runter und gut ist...
     
  3. HASBE

    HASBE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 19.01.06   #3
    Gut,kann ich heute gleich probieren.Gain ist bei mir immer ca.40-45 dB.
     
  4. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 21.01.06   #4
    Hat es genutzt?
     
  5. HASBE

    HASBE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 23.01.06   #5
    Hi,
    schon viel besser jetzt!!!Muß mich an den Sound noch gewaltig gewöhnen-im Gegensatz zu meinem JMP-1.Hatte mich mit dem Ding nie groß beschäftigt.FX fehlt noch-oder bin am überlegen den GAP zu verkaufen und eventuell ein Chameleon zu nehmen.Der Preampsound müsste ja fast identisch sein,oder???
     
  6. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.01.06   #6
    jo, chameleon is gap plus effekte...
     
  7. HASBE

    HASBE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 24.01.06   #7
    Ein paar mehr EQ Funktionen scheint das Chameleon zu haben.
    Nun aber gleich eine Frage zum Chameleon.Bisher lege ich mir Presets mit unterschiedlichen Volumelevels auf meine Leiste.(für JMP-1)Kann man beim Chameleon das Volumen
    global für alle Presets regeln?Mit ner Behringer 1010 z.B.?Innerhalb eines Presets funzt es,
    was aber wenn ich das Preset wechsle?
     
  8. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.01.06   #8
    also global kannstes nicht regeln, man kann aber einfach bei jedem preset die controllerfkt auf volume legen uns dann mit dem fcb steuern
     
  9. HASBE

    HASBE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 24.01.06   #9
    Hi,habe auch gerade auf Deinen Beitrag zur Behringer 1010 geantwortet!
    Habe noch kein Chameleon gekauft,murkle mit dem Teil von einem Freund rum.Beim Chameleon 2000 gibt es diese Funktion (Midivolume).Das 2000 hatte ich mal angetestet,meiner Meinung nach schwächelt die Preampsektion gegenüber dem alten C.
    Noch ne Frage:Ist das Hush in Deinem C.auch so beschis......en?Habe es so auf 34 ,das gibt eine übele Pumperei am Ende.Beim GAP ist es besser.
     
  10. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.01.06   #10
    habs so auf 45, kann mich nichrt beschweren
     
Die Seite wird geladen...

mapping