Rocktron ProGap geht nicht ab!!!

HASBE
HASBE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.14
Registriert
14.07.05
Beiträge
673
Kekse
223
Hi,

nachdem ich für meine zweite Band altes Equipment (ProGap+Velocity 100)
aktiviert habe(.....Schlepperei hatte ich satt)stehe ich trotz aller Fummelei am ProGap
vor dem Nervenzusammenbruch.Ich bekomme mit dem Teil keinen vernünftigen fetten+ mittigen Sound hin.Hat von Euch einer solch Teil?Vielleicht mal ein paar Vorschläge zur Parameterwahl?Spiele hauptsächlich JMP-1+20/20-da gibt es keine Probleme.Mit diesen parametrischen EQ´s vom GAP komme ich nicht zurecht.Diese ganzen Frequenzen sind mir schleierhaft!!!

Danke!
Vandenberg
 
Eigenschaft
 
Hau die Frequenzen auf 1khZ... nimm Gain runter und gut ist...
 
Gut,kann ich heute gleich probieren.Gain ist bei mir immer ca.40-45 dB.
 
Hat es genutzt?
 
Hi,
schon viel besser jetzt!!!Muß mich an den Sound noch gewaltig gewöhnen-im Gegensatz zu meinem JMP-1.Hatte mich mit dem Ding nie groß beschäftigt.FX fehlt noch-oder bin am überlegen den GAP zu verkaufen und eventuell ein Chameleon zu nehmen.Der Preampsound müsste ja fast identisch sein,oder???
 
jo, chameleon is gap plus effekte...
 
Ein paar mehr EQ Funktionen scheint das Chameleon zu haben.
Nun aber gleich eine Frage zum Chameleon.Bisher lege ich mir Presets mit unterschiedlichen Volumelevels auf meine Leiste.(für JMP-1)Kann man beim Chameleon das Volumen
global für alle Presets regeln?Mit ner Behringer 1010 z.B.?Innerhalb eines Presets funzt es,
was aber wenn ich das Preset wechsle?
 
also global kannstes nicht regeln, man kann aber einfach bei jedem preset die controllerfkt auf volume legen uns dann mit dem fcb steuern
 
dieterborsti schrieb:
also global kannstes nicht regeln, man kann aber einfach bei jedem preset die controllerfkt auf volume legen uns dann mit dem fcb steuern

Hi,habe auch gerade auf Deinen Beitrag zur Behringer 1010 geantwortet!
Habe noch kein Chameleon gekauft,murkle mit dem Teil von einem Freund rum.Beim Chameleon 2000 gibt es diese Funktion (Midivolume).Das 2000 hatte ich mal angetestet,meiner Meinung nach schwächelt die Preampsektion gegenüber dem alten C.
Noch ne Frage:Ist das Hush in Deinem C.auch so beschis......en?Habe es so auf 34 ,das gibt eine übele Pumperei am Ende.Beim GAP ist es besser.
 
habs so auf 45, kann mich nichrt beschweren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben