Rocktron Rectified Dist. Zombie vs. Rocktron Metal Planet

• Ersteller SchwarzerDornI
  • Erstellt am
S
SchwarzerDornI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.13
Kekse
600
Grüß euch

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Distortion-Treter und man hat mir nun 2 recht günstig angeboten, jedoch hab ich keine Möglichkeit die beiden irgendwo im Laden anzuspielen.
Und das Googlen hat mir bei der Entscheidungsfindung auch nicht wirklich weitergebracht.

Also ich spiele immer mal in verschiedenen Projekten im Metalbereich. Da kann es mal eher was sein, was dem Death/Melodic-Death entspringt, wie Children of Bodom und Hypocrisy (nur Beispiele) entspringt oder auch langsamere Sachen wie Crematory, etc.

Also die Distortion sollte einfach sauber und einigermaßen dezent einsetzbar sein.
Schwer zu beschreiben, was ich mir da vorstelle. :gruebel:

Wenn jemand Erfahrung mit einem von beiden hat, dann kann er gern seine Meinung dazu abgeben ;)

Gruß
Schwarzer

Eigenschaft

ich hatte mal das rocktron zombie kurz angetestet.
damit bekommste schon moderne zerren hin. klingt schon ziemlich geil. denke schon dass du damit gute ergebnisse erziehlen kannst. was mich an dem teil n bisschen gestört hatte, dass das n bisschen dauert, bis du mit 5 reglern n guten sound findest.

habe es allerdings wieder zurückgeschickt gegen dem mxr dime distortion. das klingt ziemlich ähnlich wie der zombie, nur n kleines bisschen direkter. hat ein bisschen mehr dieses in your face feeling ;-)
das hat zwar auch 5 regler, jedoch hat das schon einen ziemlich guten klang, wenn du alle regler auf 12 uhr hast

Na klingt schonmal gut. Denn eine moderne Zerre mit direkter Ansprache sollte es auf jeden Fall sein. ;)

Freu mich auf weitere Meinungen. :)

Edit:
Ich spiele meist aktive EMG-Pick-Ups

Zuletzt bearbeitet:
:D toneczar distortion falls du zuviel geld hast.
was die rocktrons angeht, nehm gleich den silver dragon, weil der mit röhre betrieben wird
wenns was anderes sein soll, mxr dime distortion, seymour duncan power grid, line6 über metal (eig is line6 nicht mein fall, muss man hier aber nennen), EHX metal muff und Boss MD-2

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben