Rocktron Zombie vs. Digitech Metal Master oder doch was anderes!!!!

von behringer-fan, 15.06.06.

  1. behringer-fan

    behringer-fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Steinebach, Rheinland-Pfalz, Germany, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.06   #1
    Hallo Leute also folegndes Problemchen habe ich!

    Ich bin auf der suche nach einem neuen Zerr Pedal im MOment spiel ich die Zerre von meinem Marshall VS 8240 S80 die ist echt nicht schlecht aber halt zu unflexibel also die Möglichkeiten sind schon beschrenkt!! Nun dachte ich mir der Digitech Metal Master oder Rocktron Zombie wären ein gutes Pedal den Metal Mastr habe ich schon angetestet nur halt den Rocktron nicht!

    Ich möchte halt meinen Sound halt mehr in brachiale Ecke orientieren ich weiss net der Sound von Pantera - Slayer - oder halt Bullets for my Valentine hat es mir angetan und da ist mein Marshall von der Zerre her zu schwach!

    Was sagt Ihr habt Ihr eine Idee? Oder vieleicht ein paar Soundsammples von den besagten pedalen von Digitech habe ich mir auf der Hompeage schon ein paar Sounds angehört halt vom Rocktron leider nix gefunden.
    Im Board habe ich zwar ein paar Treads gefunden die mir aber nicht wirklich weiter geholfen haben!

    Es wäre wirklich toll wenn die ein oder andere Antwort kommen würden für Infos und vorschläge zu anderen Distortion würde ich mich sehr feuen und halt wen Ihr habt Sound Samples!

    Danke!!!!!!!!!!!:great: Ihr seit Klasse!!!!!!!!!!

    Beste grüße AceFrehley
     
  2. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 15.06.06   #2
    hmm ich glaub da hast du einfach den falschen amp !

    ich hab mal dein marshall mit nem metal zone von boss gespielst und det hört sich net guad an.. und da glaub ich das des mit den anderen zerrern auch net so klappen wird wie du es dir erhoffst !

    also wenn du so n krassn metalsound haben willst dan hol dir n anderen verstärker... verkauf deinen jetzt und hol dir nen peavey 6505 oder engl powerball sogar n valve king von peavy bringts auch...

    wieviel kostet dein amp ? hmm n paar hundert wirste bestimmt noch haben... von dem teil wenn du es verkaufst !! und dann wenn du nen combo willst.. würd ich mir einfach den valveking combo für 500 600 € kaufn..

    http://musik-service.de/peavey-valveking-112-combo-50-watt-prx395753292de.aspx
    http://musik-service.de/peavey-valveking-212-combo-100-watt-prx395753293de.aspx

    also dat würd ich machn !!! mein vorschlag.. musst aber net machn !!! :D :great:



    http://musik-service.de/marshall-1960-fishtank-120-prx395753907de.aspx

    lol ?
     
  3. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 15.06.06   #3
    also zu dem prob mit dem verstärker kann ich nix sagen aber boss metalzone und line 6 über metall solltest noch in erwägung ziehen und vll noch des warp pedal von hughes & kettner
     
  4. Black Raven

    Black Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    17.01.09
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.06   #4
    Ich habe schon mal mit Digitech Metal Master gespielt, kein schlechtes teil, aber so viele verschiedene Einstellmöglichkeiten hat man auch nicht. Line 6 Über Metal ist ein echt gutes Teil
     
  5. guitarwhore

    guitarwhore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    227
    Erstellt: 16.06.06   #5
    Als reines HiGain Pedal hab ich bisher nix besseres als das AMT Tube Platinum Pedal gehört. Mattias Eklundh hat mich auf das Teil gebracht und es ist herrlich. Hab`s mir sofort bestellt...
    War AMT nicht kennt: www.amtelectronics.com
     
  6. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 16.06.06   #6
    Also entweder bin ich zu doof oder ich die Preise für die AMT-Effekte sind nirgends zu sehen...:confused:
     
  7. guitarrenfreak

    guitarrenfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    19.10.12
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 16.06.06   #7
  8. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 16.06.06   #8
    Danke.
     
  9. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 16.06.06   #9
    Moin!

    Wieso guckst du nicht auf der Rocktron-Seite, wenn du Rocktron Soundbeispielen suchst?

    aaalso...hier klicken und dann auf "Products" gehen...als nächstes wählst du bei den Stompboxes den "Zombie" aus und der Spaß kann losgehen :D
     
  10. jesusdererl?ser

    jesusdererl?ser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    24
    Erstellt: 17.06.06   #10
    also das Rocktron zombie ist gestern bei mir angekommen. Ich werd mal ein kleines review schreiben aber der erste eindruck ist sehr gut. Voralem die symmetriregelung macht das Teil sehr variabel.:great:
     
  11. eVerhate

    eVerhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    24.02.10
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 17.06.06   #11
  12. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 17.06.06   #12
    Von Bulli der Link geht nicht ...nimm diesen.....

    http://www.rocktron.com/frameset1.html

    Ich würd dir aber eher das Rocktron Metal Planet empfehlen als das Zombie ...

    Ist aber Geschmackssache...

    Hier auch noch mal samples obwohl man danach ja nicht gehen kann....aber ein kleinen eindruck bringt es wohl...

    http://www.musiciansfriend.com/prod...anet-Distortion-Pedal?sku=154230&src=3SOSWXXA

    und das Zombie.....

    http://www.musiciansfriend.com/product/Rocktron-Zombie-Rectified-Distortion-Pedal?sku=154236
     
  13. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 17.06.06   #13
    Scheiße...stimmt..ich habe aus Versehen .de anstatt .com eingetippt...sorry...
     
  14. highgrow

    highgrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    25.06.08
    Beiträge:
    112
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 17.06.06   #14
  15. kuB

    kuB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    369
    Erstellt: 18.06.06   #15
    hab auch den S80 8240 hier stehen und mit dem Dingen hatte ich mal spasseshalber alle Boss Modelle aus meinem GX700 getestet. Auch einzelne Pedale wie etwa das Boss HM, den MT2 und kürzlich den H&K Warp Factor, weil unser zweiter Gitarrist das nun verwendet. Kann auch nur bestätigen: Das hat sich alles echt bescheiden angehört. Ok, der H&K hatte noch am meisten überzeugt/gebraten, aber mir persönlich war das dennoch eine zu basslastige Säge.

    Ein Equalizer hingegen, bewirkt da aber Wunder, gerade im Bezug auf den Contour Regler. Versuchs mal damit.

    Und bitte bitte kein Pedal-Blindkauf! Nicht bei diesem Amp!
     
  16. sOL1d

    sOL1d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    5.06.15
    Beiträge:
    524
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    60
    Erstellt: 18.06.06   #16
    Also ich bin durch einen Freund an den Marshall Jackhammer gekommen und der macht echt einen guten Metal Sound, wenn man ihn richtig einstellt. Weiter kann ich noch die Bulldog Distortion von Vox empfehlen. Sie hat eine ECC82 Röhre drin und macht einen echt warmen geilen Sound der von Blues bis NuMetal alles abdeckt. Solltest du mal testen ;)
     
  17. jam-jam

    jam-jam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.14
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    144
    Erstellt: 20.06.06   #17
    Jap, dat Teil ist echt klasse. Habe ich auf der Musikmesse in Frankfurt getestet. Ich persönlich schicke mein Signal über den Marshall Jackhammer. Den kann man super einsteelen und eine große Bandbreite von Sounds abdecken.
     
Die Seite wird geladen...

mapping