Rocktron VS. Marshall/ Rocktron+Marshall?

• Ersteller Guitar_my_live
  • Erstellt am
Guitar_my_live
Guitar_my_live
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.07
Kekse
56
Hallo Leute!

Ich hab da so n plan. Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht genau wo es lang gehen soll.

Bin am überlegen ob ich mir das JMP 1 kaufen soll oder das Rocktron Voodu Valve!?

Als endstufe dachte ich an das Velocity 100.

Also kurz:

JMP1--Velocity--Intelflexi--Engl 2*12

Voodu Valve--Velovity--Intelflexi--Engl 2*12

Oder wird das garnet passen? Was haltet ihr davon?

Eigenschaft

Hört sich soweit gut an.

Wenn du auf Marshallsound stehst dann würd ich definitiv den JMP-1 vorziehen. Das ist einfach ein ultra guter Preamp. Ansonsten entscheidet da der Geschmack.

wenn du einen flexiblen preamp brauchst würd ich den rocktron nehmen. ausserdem hast du sehr gute effekte an board. wenn es der marshallsound sein soll siehe bierschinkens post.

x-man

LEUTE

was haltet ihr von dem Mesa Studio preamp? Der kommt auch mit ins rennen!
edit:

Also JMP 1 oder Mesa Studio preamp? :)

Stimmt es das der Mesa, nicht live tauglich ist?
Ich mag mesa sound lieber, aber jemand meinte, der sei nicht live tauglich.

hab mich für den studio preamp entschieden!

hoffe ich lag richtig!

willkommen im Club :)

Hey,

Spielst ihn auch? Bist zufrieden?

Hmmm... zufrieden. Schwierige Frage. Ich kann ohne zweifel behaupten, dass das der beste 100% analoge PreAmp ist, den ich je gespielt habe, unter folgender Einschränkung:
Der moderne HighGain ist einfach nicht drin. Ich besitze dieses SChmuckstück schon seit 3 Jahren und mir ist es bis heute noch nicht gelungen so einen Sound in Richtung Rahmstein (<-- Kalauer :D :screwy: ) hin zu bekommen. Was ich für meinen Teil ebenfalls vermisse ist Kanal 3 bis 64 :D

Was halt absolut klasse geht ist von Vintage Clean (Richtung Fender) über Crunch-Sounds bis hin zu dem Gain-Betrieb wie z.B. auf Kill'em All (Metallica). Klasse finde ich auch den schaltbaren 5-Band-EQ. Damit kann man nochmal viel raus holen und den Sound beeinflussen. Auch zum boosten taugt der einwandfrei.

Zum Feder-Hall kann ich recht wenig sagen, da meiner defekt ist (dafür hat mich der PreAmp auch nur 150 DM gekostet :D )

Hatte den Studio Preamp auch mal gestestet. Ich habe den JMP-1 und werde den auch behalten. Midi ist für mich ein MUSS und der Sound vom Mesa hat mir gar nicht gefallen. Mal abgesehen, dass man nur zwei Kanäle hat, die sich auch noch den selben EQ teilen!!

Also ich persönlich kann dem nix abgewinnen, aber Geschmacksfrage.

Ich hoffe aber, dass du das Intellifex VOR die Endstufe setzt:great: ansonsten könnte das Probleme nachsich ziehen....

:screwy::screwy::rolleyes:

Jo! Ich habs jetzt so getippt, wie ich es kaufen werde, alles der reihenfolge nach. :D

Illch schrieb:
Ich hoffe aber, dass du das Intellifex VOR die Endstufe setzt:great: ansonsten könnte das Probleme nachsich ziehen....

Genau das hab ich mir grad auch gedacht :D

Gruß PYRO