Rocktron Xpression mit ART X-15: Wie kann ich einzelne Effekte zu- oder abschalten??

von hansfuchs, 03.07.08.

  1. hansfuchs

    hansfuchs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.08
    Zuletzt hier:
    26.05.10
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.08   #1
    Moin zusammen! Mein Problem: Weiß jemand, wie ich mein ART X-15 Ultrafoot Midiboard so auf mein Rocktron Xpression einstellen kann, das ich mit den Tasten 1-10 einzelne Effekte (Chorus, Flanger, Delay etc.) zu oder abschalten kann? Habe einen Grundsound, den ich gerne hier und da mit dem einen oder anderen Effekt "garnieren" möchte. Im Moment hab ich 8 Presets, bei denen jeweils der eine oder andere Effekt hinzugefügt wurde, würde das aber (quasi wie bei Tretmienen) mittels des X-15 tun (also Effekte zu- oder abschalten).Hab auch noch keinen Schimmer, wie ich die Pedale vernünftig einstellen kann. Danke für Tipps!
     
  2. guitareddie

    guitareddie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.817
    Erstellt: 06.07.08   #2
  3. hansfuchs

    hansfuchs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.08
    Zuletzt hier:
    26.05.10
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.08   #3
    Hey Danke für die schnelle Antwort. Hab´s heut mal im Proberaum ausprobiert. So recht geklappt hat´nicht. Wie komm ich denn in "Effect Mode" bzw. Setup-Mode? Den Assignment Mode im Xpression konnte ich, glaub ich, einstellen.
     
  4. guitareddie

    guitareddie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.817
    Erstellt: 10.07.08   #4
    Das X-15 hat einen Taster "Mode" und damit kannst Du zwischen Preset-Mode ( jeder Taster ruft das Preset mit der entsprechenden Nr. auf, es werden also MIDI Program Change Befehle gesendet) und dem Effect-Mode ( jeder Taster sendet einen MIDI Controller Befehl ) umschalten. Im Effect-Mode kannst Du dann mit den Up-Down-Tastern die Presets wechseln.
     
Die Seite wird geladen...

mapping