Rocktron Xpression mit ART X-15: Wie kann ich einzelne Effekte zu- oder abschalten??

  • Ersteller hansfuchs
  • Erstellt am
H
hansfuchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.10
Registriert
08.02.08
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Göttingen
Moin zusammen! Mein Problem: Weiß jemand, wie ich mein ART X-15 Ultrafoot Midiboard so auf mein Rocktron Xpression einstellen kann, das ich mit den Tasten 1-10 einzelne Effekte (Chorus, Flanger, Delay etc.) zu oder abschalten kann? Habe einen Grundsound, den ich gerne hier und da mit dem einen oder anderen Effekt "garnieren" möchte. Im Moment hab ich 8 Presets, bei denen jeweils der eine oder andere Effekt hinzugefügt wurde, würde das aber (quasi wie bei Tretmienen) mittels des X-15 tun (also Effekte zu- oder abschalten).Hab auch noch keinen Schimmer, wie ich die Pedale vernünftig einstellen kann. Danke für Tipps!
 
Eigenschaft
 
Hey Danke für die schnelle Antwort. Hab´s heut mal im Proberaum ausprobiert. So recht geklappt hat´nicht. Wie komm ich denn in "Effect Mode" bzw. Setup-Mode? Den Assignment Mode im Xpression konnte ich, glaub ich, einstellen.
 
Das X-15 hat einen Taster "Mode" und damit kannst Du zwischen Preset-Mode ( jeder Taster ruft das Preset mit der entsprechenden Nr. auf, es werden also MIDI Program Change Befehle gesendet) und dem Effect-Mode ( jeder Taster sendet einen MIDI Controller Befehl ) umschalten. Im Effect-Mode kannst Du dann mit den Up-Down-Tastern die Presets wechseln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben