"Rocky-" Strat als Squir oder Mexico?

  • Ersteller Jan Lennon
  • Erstellt am
Jan Lennon
Jan Lennon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.23
Registriert
19.06.11
Beiträge
115
Kekse
10
Hallo, ich habe einen bekannten der mir eine "Rocky-" Strat machen könnte ... hier ein Bild : http://beatlesuits.com/images/BEATLESUITSDSCN1101.JPG

Die dann natürlich als lefty :D
Naja , aber zum wesentlichen :
ich kann mir aussuchen ob er die "rocky" aus einer amerikanischen, mexikanischen oder squierstrat machen soll, ja also amerika fällt wegen dem preis schonmal weg, nun bleib noch mexico oder squier , was würdet ihr mir empfehlen?
Danke schonmal für die Antwort(en)
MfG
Jan Lennon :)
 
Eigenschaft
 
Naja selber machen würd ich net schaffen , das kann ich jetz schon sagen .. :D

---------- Post hinzugefügt um 19:41:11 ---------- Letzter Beitrag war um 19:40:23 ----------

aber squier ist vom sound ok ?
weil, ich kenne mich kein stück mit fender aus, hab mir nur immer gedacht , das squier eher son billigabklatsch ist... naja...
 
hallo jan!

die squier "classic vibe" serie wird überall gerne hoch gelobt.

für so ein projekt ist eine squier - denke ich - auch durchaus angemessen ;)

die originale "rocky" war, glaube ich, ursprünglich eine ´65er strat in "sonic blue" - von daher wäre wohl das "60´s" modell passend.

eine der schönsten erinnerungen an "rocky" ist (ich glaube noch einmal ;)) das solo auf "nowhere man" - da hatten george und john ihre strats gerade neu!


cheers - 68.
 
Naja selber machen würd ich net schaffen , das kann ich jetz schon sagen .. :D

---------- Post hinzugefügt um 19:41:11 ---------- Letzter Beitrag war um 19:40:23 ----------

aber squier ist vom sound ok ?
weil, ich kenne mich kein stück mit fender aus, hab mir nur immer gedacht , das squier eher son billigabklatsch ist... naja...

Wenn Du Dir hier im Board mal die Empfehlungen durchliest, wirst Du feststellen, dass oft die Squier vorgezogen werden, z.B. hier. Du willst die Gitarre sowieso verändern, also bietet es sich dann doch an, es lieber mit einer etwas günstigeren zu versuchen. ;) Es kostet nicht so viel (Preis und Wertverlust) und muss nicht schlechter klingen. :)
 
ja ok, WENN ich es selber machen würde, aber ich denke ja nicht das ich das hinkriegen würde :D deswegen hab ich ja den typen, da der mir eine machen könnte... aber ich muss mir auch noch überlegen ob ich das dann wirklich von dem machen llassen will oder mir doch lieber einen anderen suche, da der ja auch aus amerika kommt und wenn dann wa snicht klappt ist ja auch wieder kappes...

---------- Post hinzugefügt um 19:57:12 ---------- Letzter Beitrag war um 19:55:02 ----------

ach ja und als lefty kommste ja auch net an i-welche 60s squiers ist mir grad noch so aufgefallen :(

---------- Post hinzugefügt um 19:57:42 ---------- Letzter Beitrag war um 19:57:12 ----------

oder ich bin wieder mal zu doof zum suchen :D
 
ja ok, WENN ich es selber machen würde, aber ich denke ja nicht das ich das hinkriegen würde :D deswegen hab ich ja den typen, da der mir eine machen könnte... aber ich muss mir auch noch überlegen ob ich das dann wirklich von dem machen llassen will oder mir doch lieber einen anderen suche, da der ja auch aus amerika kommt und wenn dann wa snicht klappt ist ja auch wieder kappes...

---------- Post hinzugefügt um 19:57:12 ---------- Letzter Beitrag war um 19:55:02 ----------

ach ja und als lefty kommste ja auch net an i-welche 60s squiers ist mir grad noch so aufgefallen :(

---------- Post hinzugefügt um 19:57:42 ---------- Letzter Beitrag war um 19:57:12 ----------

oder ich bin wieder mal zu doof zum suchen :D

Meinst Du etwa den hier? Dann darfst Du aber Mwst. und Zoll nicht vergessen!
Also wohl doch lieber selber machen oder jemanden im Bekanntenkreis finden, der sowas kann! :)
 
hmm also wie gesagt zum selber machen bin ich zu grobmotorisch :D und bekanntenkreis...hmm... vll gibts ja hier einen der das könnte ...
 
ja aber auch unhaargenau werd ich das net gebacken kriegen... naja... und mal ganz davon abgesehn, hab ich auch noch keine 60s strat als lefty gesehen und schon gar nicht in sonic blue...
 
Du willst doch nicht päpstlicher sein als der Papst? Die Kollegen haben auch Gitarren mit anderen Farben verwendet. Abschleifen und grundieren, wenigstens hast Du die Auswahl unter Linkshänder-Gitarren!
 
aber so ganz ehrlich so wirklich ran trau ich mich da nicht ... also ich würds schon lieber von einem machen lassen der da auch was draus macht dann und nicht son mist produziert so wie ich das wohl machen werde :D
 
aber so ganz ehrlich so wirklich ran trau ich mich da nicht ... also ich würds schon lieber von einem machen lassen der da auch was draus macht dann und nicht son mist produziert so wie ich das wohl machen werde :D

Mach doch erst mal einen Versuch an einem anderen Teil. Entweder einen billigen Body zum Üben kaufen=ersteigern oder irgendetwas ähnliches nehmen. Viel kannst Du nicht kaputt machen. Sollte es wirklich schlimm aussehen, einfach wieder abschleifen und neu anfangen. Natürlich nicht zu oft, sonst ist irgendwann nichts mehr da! ;) Alles andere ergibt die individuelle Note.
 
ja und welche farben brauch ich für so ein "experiment"?
und was sonst noch an equipment, dass es "klappt"
 
Ich verstehe nicht, warum Jan hier um jeden Preis darum überzeugt wird, das Ganze selber zu machen, obwohl er ja wirklich mehrfach (!) betont hat, dass er sich da nicht rantraut :confused:

Ich persönlich würde das auch lieber machen lassen, meine künstlerischen Fähigkeiten halten sich was das angeht nämlich auch in Grenzen.

MfG
 
Ich verstehe nicht, warum Jan hier um jeden Preis darum überzeugt wird, das Ganze selber zu machen, obwohl er ja wirklich mehrfach (!) betont hat, dass er sich da nicht rantraut :confused:

Ich persönlich würde das auch lieber machen lassen, meine künstlerischen Fähigkeiten halten sich was das angeht nämlich auch in Grenzen.

MfG

Eine Frage des Geldes! Aber es gibt doch so viele Mitmenschen mit künstlerischer Ader, die ihre Fähigkeiten gerne mal unter Beweis stellen würden. Darum würde ich mich erst mal umhören, ich hab's auch nicht so mit dem Malen. :redface:
 
Man muss nur das "richtige" Einnehmen und dann lange genug auf die Gitarre schauen, dann ändert sich optisch einiges. Allerdings kann man dann aus Kostengründen eine Squier Bullet nehmen. :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben