Rode NT-1 A übersteuert

B
bungi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.12
Registriert
03.08.10
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Freilassing/Bayern
Hallo zusammen,
mein Rode NT-1A übersteuert schon wenn ich leise hinein rede. Warum??:confused: Ich nutze das Mikro mit dem Focusrite Saffire 6 USB Interface. Bin beim Recording Anfänger und hab einfach kein Peil warum das Mic soooo empfindlich ist :gruebel:
Kann ich das Mic "leiser" stellen??
Oder sind nur die Einstellungen iwi falsch??



mfg bungi
 
Eigenschaft
 
Auf wieviel hast Du denn den Gain am Saffire gestellt?
 
ich hab die Phantomspeisung an. Gain is auf 0
 
Ohne Phnatomspeisung funktioniert ein Kondensatormikro gar nicht. Wie nahe gehst Du ans Mikro? 15 bis 20 cm reichen für Gesang. 30 cm für Sprache.
 
Hab rausgefunden worans lag.....:cool: blöder fehler von mir.. naja jetzt gehts mit gain auf 2/3 aufgedreht is es so des lauteste was geht....ohne zu übersteuern.

was mir noch weiter helfen würde: ich hab jetzt ne git spur aufgenommen und will dazu singen..wie bekomme ich die git sput auf den kopfhörer und kann gleichzeitig den gesang aufnehmen



thx für deine antworten :great:
 
Frage bungi: was mir noch weiter helfen würde: ich hab jetzt ne git spur aufgenommen und will dazu singen..wie bekomme ich die git sput auf den kopfhörer und kann gleichzeitig den gesang aufnehmen

Hallo bungi,

ich übertrage die Gitarrenspur entweder auf eine CD oder meinen kleinen Zoom-Recorder oder meinen Mp3 Stick und den zweiten Rechner und singe dann auf den Hauptrechner.
Somit habe ich auch die Spur extern gesichert, falls ich später etwas versaue. Geht sicherlich auch anders, aber ich habe nur alte PC mit geringer Speicherkapazität....
Es entsteht zwar oftmals eine Zeitdifferenz, aber mit 2 Klicks ist die behoben....

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer