Einsteiger-Equipment Entscheidungshilfe

L
loxley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.20
Registriert
01.02.13
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig...
Ich bin ja, was Recording-Equipment angeht ein absoluter Laie und habe auch schon dieses Forum von hinten bis vorne nach Tips durchsucht. Resultat: Komplette Verwirrung :weep:

Ein User meinte "Wenn du weiter machst mit dem musizieren, wirst um ein Interface + Mikro nicht rumkommen. Kost insgesamt ab 250 € und du hast jahrelang Ruhe"

Im Prinzip möchte ich mein Piano sowie Gesang aufnehmen... Nun habe ich Amazon durchforstet und folgendes gefunden:

YAMAHA Audiogram 3 USB Audio Interface

Samson Meteor Mic USB Studio Mikrofon

oder

Rode NT-1A Großmembran-Kondensatormikrofon


Ich würde mich über Feedback und Hilfe sehr freuen, bin bei diesem Thema total verloren... ich würde halt gerne wirklich maximal 250-300 Euros ausgeben... und trotzdem eine Freude daran haben.


Danke schon mal für eure Hilfe!
Lg, Lox

PS: Sollte ich das falsche Unterforum erwischt haben bitte um Verschiebung!
[h=1][/h]
 
Eigenschaft
 
...das Samson-Mikrofon würde ich nicht empfehlen, sowas ist eher was für Podcast und Co.
Das Röde wäre eine gute Wahl...

Beim Audio-Interface würde ich mir eines aussuchen, das auch 24bit beherrscht- das dürfte kaum teurer sein, und wenn du es "jahrelang" benutzen möchtest, ist das ein Pflicht-Feature, imho.
 
Was ist das für ein Piano? A oder E?

Das Samson Mikro ist eines mit USB Anschluss, dh. es hat ein kleines Interface schon integriert. Dh. aber auch: Schlechtere Qualität und nicht erweiterbar oder kombinierbar.

Ich würde dir ein Inertface wie zb das empfehlen:

und ein Mikrofon, wie dieses oder eben genau dieses:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben