USB-Mikro wird nicht erkannt!

Mari92
Mari92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.11
Registriert
10.11.09
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hi Leute,

folgendes Problem:

Ich versuch grade mit dem T-Bone SC 440 USB Mikrofon *KLICK* in Cubase 5 was aufzunehmen,
allerdings kommt in Cubase kein Signal an.

Hab das Mikro schon in Windows als Standard-Aufnahmegerät aktiviert, im Audiorecorder funktioniert es auch problemlos.
Nur Cubase scheint das Ding nicht zu finden. Ich hab schon in den Einstellungen wieder den Asio4All Treiber ausgewählt,
da ich zuvor den Treiber von meinem Interface eingestellt hatte.... tut sich nix. :confused:

Woran könnte es noch liegen? Bzw. was müsste ich noch einstellen?

Hab schon mehrere Threads zu dem Problem durchgelesen und überall scheint das Problem mit dem Asio Treiber gelöst worden zu sein.

Jemand ne Idee? :gruebel:


Lg, Mari
 
Eigenschaft
 
Du musst in Cubase die VST verbindungen erstellen;)
 
ASIO-Treiber wie hier gezeigt einstellen:

http://www.delamar.de/musikprodukti...e-4-basics-einstellen-des-audiotreibers-1524/

Das Problem bei USB-Mikros ist, dass sie nur als Eingang, aber nicht als Ausgang funktionieren.

Das heißt, du kannst ggf. bereits aufgenommene Spuren nicht mithören.

Falls du also nicht nur Podcasts produzieren willst, würde ich das Mikro gegen ein anderes in Verbindung mit einer einfachen Audiokarte umtauschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben