Rode NT USB + Kamera

von Sir Maxi, 11.04.20.

Sponsored by
QSC
  1. Sir Maxi

    Sir Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.20
    Zuletzt hier:
    31.07.20
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.04.20   #1
    Guten Tag,

    Vorhin hatten ein Kumpel und ich ein interessantes Gespräch. Bloß sind wir uns nicht einig, wie man das am besten umsetzen kann.

    Folgende Situation:

    Eine Kamera und zwei Rode NT USB werden an einen Laptop angeschlossen. Mit welchem (am besten Kostenlos oder zum kleinen Preis) Programm kann man die drei Sachen zusammen aufnehmen?

    Ich hoffe, ihr könnt uns helfen.
    Danke schonmal für die Antworten.

    Liebe Grüße und bleibt Gesund!
     
  2. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    14.08.20
    Beiträge:
    3.219
    Zustimmungen:
    1.621
    Kekse:
    12.859
    Erstellt: 11.04.20   #2
    Sofern wir von USB Mikros und Windows (Nicht MAC) reden, gehen schon mal 2 USB Mikros gleichzeitig nicht (mit DAW).
    Ein Recording Programm kann nur 1 Audio Interface (gleichzeitig) und ein USB Mikro ist ein Mikrofon mit eingebautem Audio Interface.
    Lösung: Externes Audiointerface mit 2 herkömmlichen Mikrofonen.
    Eine Kamera, die ein Bild via USB Live an den PC liefert, ist einen Webcam / Actioncam, aber fast nie eine Fotokamera.
    Sofern der Hintergrund der Frage ist, Bild mit guten Ton zu streamen, siehe obige Lösung.
    Sofern es um Live Audio/Video Aufnahmen geht... keine wirkliche Ahnung, schon gar nicht kostenlos...
     
  3. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    13.08.20
    Beiträge:
    7.945
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.742
    Kekse:
    18.986
    Erstellt: 11.04.20   #3
    Am ehesten noch mit OBS. Gegebenenfalls braucht man noch Voicemeeter um die beiden USB Mics da reinzubringen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping