Rode NT1A hängt sich auf

  • Ersteller Blackbeard1989
  • Erstellt am
B
Blackbeard1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.16
Registriert
26.11.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich hoffe das ich hier hilfe bekomme.

habe das Rode NT1A und Xeny X302 USB

Die Geräte gehen Ton geht rein und kommt bei Lautsprecher auch wieder raus nur wenn ich mit Freunden reden möchte über Skype oder Ts3 geht nach ca.5 min das Mikro nicht mehr!!!
(musste vor einer Woche mein System neu aufspielen)

leider kann ich nicht mehr Infos geben!

Gruß
Michael
 
Eigenschaft
 
Hallo, Michael,

..also funktioniert das NT1a grundsätzlich am Xenyx 302, solange Du nicht skypen möchtest? Dann sollte der Fehler nicht am Mikrofon liegen. Tritt der Fehler tatsächlich genau seit dem Neueinrichten des Rechners auf? Welches Betriebssystem nutzt Du? Es sieht mehr aus, als läge die Ursache in der Software und nicht in der Hardware. Hat das Pult ständig ungestörte USB-Verbindung zum Rechner?

Viele Grüße
Klaus
 
ich habe win 10
so glaube das ich jetzt nach 3 Tagen den Fehler gefunden habe, hatte das Mischpult in USB 3.0 drin könnte das der Fehler gewesen sein?
 
Hallo,

...ja, das kann sein. Nicht jedes Interface verträgt sich mit USB3, und da dem Xenyx 302 USB, soweit ich weiß, kein eigener Treiber beiliegt, gibt es da wohl auch keine angepaßte Lösung. Also das gute alte USB2 benutzen - das reicht locker... :)

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben