RODE nt1a mit M Audio Fast Track geht nicht :S

  • Ersteller FeXseven
  • Erstellt am
F
FeXseven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.15
Registriert
24.12.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hey Leute,

Ich habe mir heute das RODE nt1a mit dazugehörigem M-Audio Fast Track zugelegt...
Beigelegtes Pro Tools SE installiert, Mikro an Fast Track angeschlossen, Phantomspeisung an, Direct Monitoring an, Das alles per USB an meinen PC und fertig... Das Gerät wird angezeigt. Allerdings kann ich mit dem ganzen nichts aufnehmen. Ich benutze Samplitude und auch wenn der Pegel von Windows auf 100 steht und ich bei Samplitude den Input auf Line(M-Audio FastTrack) gestellt habe, von den Beiden Balken bewegt sich jeweils nur der Linke und wenn ich auf Aufnahme drücke, wird einfach nichts aufgenommen.
Aber auch in Skype: Ich habe das RODE nt1a angewählt, aber man hört mich nicht. Woran kann das liegen?!? :confused:

Liebe Grüße
FeX
 
Eigenschaft
 
Hallo FeXseven,
Erstmal willkommen im Forum und frohe Weihnachten :)
hast du mal Pro Tools SE geöffnet und es damit versucht?
Wenn du Pro Tools SE öffnest kannst du den Eingang des M-Audio Fast Tracks auswählen, da du ja Mikro und Instrumenten Eingang hast.Was du auch versuchen kannst ist, dass du den Gain Regler mal stark aufdrehst, sodass du siehst ob der Eingang ins Clip geht also sich dort was ändert dann kannst du schonmal das Mikro ausschließen.
Und was auch noch interessant wäre ob dein PC auf dem M-Audio Fast Track die normale Tonausgabe macht, also Musikwiedergabe.

LG Mel

Achso mir fällt da noch was ein:
Früher hat man bei M-Audio Produkten einen extra Treiber gebraucht, wenn mal es NICHT mit Pro Tools verwendet hat.
 
Wenn es sich um das M-Audio Fast Track USB (MKI) und nicht MKII handelt, funktioniert das nicht, da das Interface keine Phantomspeisung hat.
 
Hi, das sind die üblichen Probleme die man hat wenn man irgendwelche Mikros über externe Standart - Soundkarten an Windows Systeme anschliesst und auch noch 0815 Software installiert hat. Das habe ich alles durch und bin es leid. Entweder gleich richtig wie Mac / Logic etc.....oder wenn es ne Spur einfacher sein darf einfach einen Mulitracker ( Tascam, Boss etc.....) Die haben zwar nicht die Mörder Konfigurationsmöglichkeiten aber dafür einen großen Vorteil. Sie funktionieren !
 
Auch Einsteigerinterfaces unter Windows funktionieren einwandfrei, wenn man sich ein wenig mit den Grundlagen beschäftigt!
 
Auch Einsteigerinterfaces unter Windows funktionieren einwandfrei, wenn man sich ein wenig mit den Grundlagen beschäftigt!
sehe ich auch so

ich denke mit Pro Tools SE sollte es klappen !
Berichte mal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben