Rode NT1A Pin

von Majuce, 26.08.06.

  1. Majuce

    Majuce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.06
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.06   #1
    Hallo!

    Ich brauche einmal die Hilfe von Menschen, die ebenfalls das Rode NT1a haben. Und zwar hatte ich bis heute morgen das problem dass ich den XLR Stecker nicht mehr aus dem Mikrofon ziehen konnte. Nach massiven kraftaufwand ist er dann rausgegangen. Nun ist mir aufgefallen, dass der Pin 1 (Masse) beim Mikrofon-Anschluss viel weiter heraussteht als die anderen beiden Pins. Meine Frage: Ist das normal oder kommt das durch diesen KabelGAU?

    Freu mich auf Antworten,

    Gruß Majuce
     
  2. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 26.08.06   #2
    nix normal ..sollten alle gleich lang sein ;)
     
  3. santino

    santino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    16.10.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.06   #3
    hab mein nt1a vor mir liegen, und ich kann dich beruhigen, das ist definitiv normal.
     
  4. micha88

    micha88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    8.05.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.06   #4
    Ich habe ein Rode NT2A, mit dem ich recht zufrieden bin. Auch bei mir ist ein Pin länger als die zwei anderen. Keine Panik also, alles normal.
    Grüsse, Micha
     
  5. Majuce

    Majuce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.06
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.06   #5
    Für die beruhigenden Antworten.

    Gruß Majuce
     
  6. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 28.08.06   #6
    Bei meinem NT5 ist das auch so. Zumindest die Funktion ist nicht beeinträchtigt.

    Gruesse, Pablo
     
  7. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 28.08.06   #7
    die probleme mit dem kabel hatte ich auch schon. nach dem ich jetzt neutrik stecker hab hats sich das verflüchtigt ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping