röhre vs. transitor

röhre? transistor? eigentlich egal?

  • röhre ist besser?

    Stimmen: 39 51,3%
  • transistor ist besser?

    Stimmen: 0 0,0%
  • es kommt nicht darauf an./ beides gleich

    Stimmen: 37 48,7%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Anubi
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.07
Registriert
16.09.06
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
1. Universum
Hallo,

von anfang an, war ich brennend darauf interessiert, ob nun transistoren oder röhren besser sind. Oder ob es vielleicht egal ist, ob es trane oder röhre ist.
na egal.
jedenfalls hab ich mich in den ganzen foren durchgelesen und bin nur auf ein ergebnis gekommen:
egal ob bei instrumenten oder im homehifi:
röhre oder transistor ist die größte streitfrage aller zeiten.

so, möchte ALLE user darum bitten, sich an der anonymen umfrage zu beteiligen und NICHT etwas unter diesem beitrag zu schreiben.
(sonst gibt es wieder so ein durcheinander)

edit: ich gebe zu, dass ich mich in diesem bereich nicht auskenne. deshalb nehme ich auch nicht an dieser umfrage teil.

also bitte: wenn hier jemand röhren, oder transistoren verteidigen will, dann indem er in der umfrage das richtige auswählt.
wenn jemand denkt: beides ist gleich gut, dann auch das demenstsprechende

PS: es geht natürlich um die gleiche preisklasse.
also nicht: 2000€ transitor mit 100€ röhre vergleichen.
und auch nicht umgekehrt.
 
Eigenschaft
 
es gibt hier wirklich schon genug diskussionen zu diesem thema und es führt doch immer zum selben ausgang!
SuFu benutzen, wenn man nachlesen will.
meiner meinung ist noch ein "röhre vs transitor" thread absolut überflüssig!
 
es gibt hier wirklich schon genug diskussionen zu diesem thema und es führt doch immer zum selben ausgang!
SuFu benutzen, wenn man nachlesen will.
meiner meinung ist noch ein "röhre vs transitor" thread absolut überflüssig!

ich weiß, dass es genug diskussionen gibt. die haben aber alle keine richtige antwort auf meine frage.

und jetzt: an der umfrage teilnehmen und nichts schreiben.
wenn du meinst ein röhre transistor thread ist überflüssig, dann kreuze bei der umfrage: röhre tranistor= egal an.
 
Wir woll'n die Modell'r seh'n

Wir woll'n die Modell'r seh'n

Wir woll'n, wir woll'n

Wir woll'n die Modell'r seh'n

MO-DEL-LER
 
ich weiß, dass es genug diskussionen gibt. die haben aber alle keine richtige antwort auf meine frage.

und jetzt: an der umfrage teilnehmen und nichts schreiben.
wenn du meinst ein röhre transistor thread ist überflüssig, dann kreuze bei der umfrage: röhre tranistor= egal an.

Wobei es dann doch einen Unterschied gibt, ob es einem egal ist oder ob der Thread überflüssig ist...:screwy:

Und es gibt sowohl schlechte Röhrenamps als auch gute Transistoramps.
Und was ist mit Hybrid ?

Neeneenee...so wird das nix
 
Wir woll'n die Modell'r seh'n

Wir woll'n die Modell'r seh'n

Wir woll'n, wir woll'n

Wir woll'n die Modell'r seh'n

MO-DEL-LER

:D:D

selbst dann würd ich "es kommt nicht darauf an." ankreuzen. :D
 
ich weiß, dass es genug diskussionen gibt. die haben aber alle keine richtige antwort auf meine frage.
Aha.
Und du meinst wenn jeder User abstimmt, ist das die endgültige Antwort auf deine Frage. Sprich: Was die meisten hier besser finden ist auch besser. Grade hier wo mindestens 30% der User aus Anfängern besteht, die sagen "Boah Röhre voll fett geiler Sound :rock: ".
Ok, ich hab' abgestimmt, ich bin gespannt, was jetzt nun besser ist.

PS: Was machst du, wenn "Röhre" und "Egal" auf gleicher Höhe sind? Ist dann Röhre besser?
 
ich hab heute folgendes schlussergebnis gemacht...
ich war Verstärker kaufen...maximalpreis waren 500€
Vox AD30TV -->im vergleich zu den anderen kein druck und auch keine Lautstärke
Randall RG75G2-->Clean Sound zu steril und hart, zerre dafür genial (und er war zu groß//schwer)
Fender Frontman 65R-->Die Bässe haben schon bei 1/3 Lautstärke begonnen das Gehäuse durchzuschütteln
Hughes&Kettner Matrix 100-->toller sound aber irgentwie nicht so gut wie die nächsten 2
Hughes&Kettner Blue 60R-->genialer Clean sound (fast schon so wie bei nem Röhrenamp) joedoch hat mich die schlechte Zerre zum nächsten gebracht
Peavy ValveKing 112 (212er geht sich zuhaus ned aus)--> mit dem Blue der beste clean sound und einfach ne geniale Zerre. dadurch das er nen Fussschalter dabei hatte (der vom Blue hätte 50€ gekostet) hab ich mich für den entschieden....aber die anderen Amps hatten auch was...also in dem Preissektor lässt sich nicht sagen was besser ist

mfg
 
Wo ist die Option [Modelling-Preamp + FX mit Röhrenpoweramp] ? :D
 
was ist mit hybrid-amps und modeling-amps? :D
 
Ich denke, alles wurde bereits gesagt.

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben