Röhre zu heiß ?

  • Ersteller Matzimus
  • Erstellt am
M
Matzimus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.07
Registriert
30.09.05
Beiträge
14
Kekse
0
hi,

wollte mal fragen wie heiß röhren amps so werden? also jetzt keine genaue temeratur, nur ungefähr. von warm bis sehr heiß.
ist das normal das die bisschen angedampft riechen wenn sie zum ersten mal laufen? vielleicht weil z.B. Staub drauf liegt?
die box und den verstärker hab ich beide in den 16 ohm eingan gesteckt, das stimmt so ja, oder?

gruß und danke,
matze
 
Eigenschaft
 
ist wie mit glühbirnen. werden ähnlich heiß. würd ich mit fingern nicht messen wollen ;)

klar kanns leicht schmorend riechen, tuts ja auch, wenn staub auf ner glühbirne oder nem halogenbrenner liegt. da verdampfen sogar schonmal die fliegen :p
 
Wenn sie neu sind soltle eigentlich kein Staub drauf sein - sie sollten ja verpackt und gut geschützet gelagert werden. Wenn ein Amp jedoch länger Zeit rumstand und er ein wenig staub angesetzt hat, kann durch die Hitze der Röhren schonmal ein angebrannter Geruch entstehen. das Haste dann einmla und dann nie wieder - aber ich wäre dennoch vorsichtig... wenns nicht bald weg ist würd ich den Amp mal checken lassen!

MfG Czebo
 
ok, danke, gut zu wissen
 
wobei ich bei beyers mal nen classic 50 gespielt habe...der hat irgendwie.."nach heißer röhre" gerochen....ka.. weiß nich wie ichs beschreiben soll

so wie diese "plasma globes", wo man die blitze da drin mit den händen lenken kann
 
mit heißer röhre meinte ich den glaskolben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben