Röhre zu heiß ?

von Matzimus, 16.01.07.

  1. Matzimus

    Matzimus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    16.01.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.07   #1
    hi,

    wollte mal fragen wie heiß röhren amps so werden? also jetzt keine genaue temeratur, nur ungefähr. von warm bis sehr heiß.
    ist das normal das die bisschen angedampft riechen wenn sie zum ersten mal laufen? vielleicht weil z.B. Staub drauf liegt?
    die box und den verstärker hab ich beide in den 16 ohm eingan gesteckt, das stimmt so ja, oder?

    gruß und danke,
    matze
     
  2. Matzel

    Matzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.829
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.741
    Erstellt: 16.01.07   #2
    ist wie mit glühbirnen. werden ähnlich heiß. würd ich mit fingern nicht messen wollen ;)

    klar kanns leicht schmorend riechen, tuts ja auch, wenn staub auf ner glühbirne oder nem halogenbrenner liegt. da verdampfen sogar schonmal die fliegen :p
     
  3. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 16.01.07   #3
    Wenn sie neu sind soltle eigentlich kein Staub drauf sein - sie sollten ja verpackt und gut geschützet gelagert werden. Wenn ein Amp jedoch länger Zeit rumstand und er ein wenig staub angesetzt hat, kann durch die Hitze der Röhren schonmal ein angebrannter Geruch entstehen. das Haste dann einmla und dann nie wieder - aber ich wäre dennoch vorsichtig... wenns nicht bald weg ist würd ich den Amp mal checken lassen!

    MfG Czebo
     
  4. Matzimus

    Matzimus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    16.01.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.07   #4
    ok, danke, gut zu wissen
     
  5. Matzel

    Matzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.829
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.741
    Erstellt: 16.01.07   #5
    wobei ich bei beyers mal nen classic 50 gespielt habe...der hat irgendwie.."nach heißer röhre" gerochen....ka.. weiß nich wie ichs beschreiben soll

    so wie diese "plasma globes", wo man die blitze da drin mit den händen lenken kann
     
  6. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 16.01.07   #6
    Vielleicht hat jemand die Klotüre offengelassen? :D
     
  7. Matzel

    Matzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.829
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.741
    Erstellt: 16.01.07   #7
    mit heißer röhre meinte ich den glaskolben :D
     
  8. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 16.01.07   #8
    ^^, sry für Offtopic, aber dat is ja mal derbst Lustig:-)))^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping