Röhren Effektpedal/Preamp Bausatz

A
ApeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.23
Registriert
02.04.06
Beiträge
1.539
Kekse
970
Ort
Nordrhein-Westfalen
Heyho.

ich spiele eine H&K BassKick 200. Dieser hat eine Vorstufe mit "Röhrencharakteristik". Jedoch ist die Schaltung so ausgelegt, das sie nicht übersteuert werden kann... Da mir jedoch der Sound von Röhren gut gefällt und ich gerne auch etwas in elektronischer Sicht lernen möchte, wollt ich fragen, obs irgendwelche Bodentreterbausätze gibt, mit Gehäuse usw. wo man halt alles dabei hat, und quasi nur noch zusammenbauen muss.

mfg
Chris
 
Eigenschaft
 
19"-Preamp-Bausatz:
http://www.musikding.de/product_info.php/info/p1033_Bausatz-Madamp-BP1Mk1.html

Aber tue Dir bitte selbst einen Gefallen und beschäftige Dich vorher intensiv mit den Sicherheitsaspekten, die beim Hantieren mit höheren Spannungen unbedingt zu beachten sind - selbst weit unter 220V können im Zweifelsfall tödlich sein.


kein Bausatz, aber ein Workshop (in der Entstehung) für einen Röhren-Overdrive als Bodeneffekt:
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/274608-workshop-bass-amuser.html
 
gut danke... naja mein vater hat eine umfassende elektronische Kenntnisse, mit ihm zusammen werd ich das machen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben