Röhren Effektpedal/Preamp Bausatz

von ApeX, 03.06.08.

  1. ApeX

    ApeX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.460
    Ort:
    AC/DN/HS
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    980
    Erstellt: 03.06.08   #1
    Heyho.

    ich spiele eine H&K BassKick 200. Dieser hat eine Vorstufe mit "Röhrencharakteristik". Jedoch ist die Schaltung so ausgelegt, das sie nicht übersteuert werden kann... Da mir jedoch der Sound von Röhren gut gefällt und ich gerne auch etwas in elektronischer Sicht lernen möchte, wollt ich fragen, obs irgendwelche Bodentreterbausätze gibt, mit Gehäuse usw. wo man halt alles dabei hat, und quasi nur noch zusammenbauen muss.

    mfg
    Chris
     
  2. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    10.519
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.412
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 04.06.08   #2
    19"-Preamp-Bausatz:
    http://www.musikding.de/product_info.php/info/p1033_Bausatz-Madamp-BP1Mk1.html

    Aber tue Dir bitte selbst einen Gefallen und beschäftige Dich vorher intensiv mit den Sicherheitsaspekten, die beim Hantieren mit höheren Spannungen unbedingt zu beachten sind - selbst weit unter 220V können im Zweifelsfall tödlich sein.


    kein Bausatz, aber ein Workshop (in der Entstehung) für einen Röhren-Overdrive als Bodeneffekt:
    https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/274608-workshop-bass-amuser.html
     
  3. ApeX

    ApeX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.460
    Ort:
    AC/DN/HS
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    980
    Erstellt: 04.06.08   #3
    gut danke... naja mein vater hat eine umfassende elektronische Kenntnisse, mit ihm zusammen werd ich das machen
     
Die Seite wird geladen...

mapping