Röhren, Punkrock AMP

  • Ersteller Jakazzu182
  • Erstellt am
J
Jakazzu182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.10
Registriert
07.05.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hey Leute.

Ich suche einen röhren AMP bis 800 euro. Was mir (wie man sich sicher denken kann) wichtig ist, ist ne gute zerre. Sowas wie bei:

Green Day - Basket Case / Know your enemy
Blink 182 - Dammit / All the small things
Fenix TX

Könnt ihr mir da auf anhieb n' paar AMP's an's Herz legen ?

Danke im vorraus ;)
Gruß Patrick
 
Eigenschaft
 
Brauchst du nur ein Topteil oder Top und Box bzw. Combo?
Mein erster Gedanke war Marshall DSL. 401. Der sollte in deinem Preisrahmen liegen und ist für die gewünschten Sounds imho sehr gut geeignet.
 
Hey. Danke für die schnelle Antwort.
Ich bräuchte Top+Box oder halt ne Combo.
 
Ich zerre gerade mit nem Orange AD30 Topteil. Ist echt ein Soundvieh und man kann den auch schön aufreißen. Sollte gebraucht bei 800€ drin sein.

EDIT: Mit Box 800Euro? Orange fällt wohl doch raus dann.
 
Hab mir grad mal den DSL.401 angeguckt und musicstore sagt mir :
"Auch für den kleinen Gig In kleinen Clubs reicht der Combo völlig aus.."
mehr is nich drin ?
 
bei größeren Sachen wirste du eh abgenommen und zur not kannste dir auch noch ne weitere Box anschließen, dann ist das auch gar kein Problem. Geh mal in den Laden, stell den Master so auf Hälfte und versuch länger als 3 Minuten zu spielen, bevor du rausgeschmissen wirst ;)

MfG
 
40 Watt Röhre is dicke genug für alles was du je bespielen wirst, denn du kannst immer Box dran hängen. Darfst dir da keine Illusionen machen, die 40 Watt sind nicht viel weniger als 50 oder 100 von der Lautstärke. Wenn du die SuFu bemühst findest du da auch nen sher fundierten Thread zu.
 
Hab mir grad mal den DSL.401 angeguckt und musicstore sagt mir :
"Auch für den kleinen Gig In kleinen Clubs reicht der Combo völlig aus.."
mehr is nich drin ?

Sagen wir mal so: Er ist lauter als dein Schlagzeuger. VIEL lauter.
 
Peavey Valve King Head


Peavey Valve King 412


die zwei bekommst du zusammen für 750 €

da hast du auch nen amtlichen sound bist vielseitig und vorallem musst aufn gig meistens eh nur das topteil mitbringen da nervt ne combo nur

gruß
basti
 
Hi!

naja für 800 bekommste GEBRAUCHT auch:


- nen Marshall 900er HGDR+ 1960 Box.
-nen laney GH +oben genannte Box
- nen H&K Tube 50/100 als top oder combo(muss man halt was länger suchen)
- nen Engl Screamer Combo
- mit etwas Glück sogar nen DSL + Box
- Die Combos DSL und TSL, wie schon genannt.

Das sind imo alles gute Geräte-soundlichg zwar unterschiedlich, aber es ist möglich aus jedem der genannten den von dir angestrebten annähernd zu reproduzieren.

Cheers
 
Für Punkrock auf jedenfall den Marshall jcm900 antesten.

Edit: natürlich auch noch Laney AOR u. Sovtek Mig.
 
Für Punkrock auf jedenfall den Marshall jcm900 antesten.

Ja, der 900er ist für solche sounds eigentlich ideal.
Ich würde deswegen auf jeden Fall den neuen Bugera 1990 antesten. (900er clone)
Bei den Kisten weiss man zwar nie wie es mit der zuverlässigkeit aussieht, aber vielleicht hat sich das bei den neuen modellen ja gebessert.
 
Ja, der 900er ist für solche sounds eigentlich ideal.
Ich würde deswegen auf jeden Fall den neuen Bugera 1990 antesten. (900er clone)
Bei den Kisten weiss man zwar nie wie es mit der zuverlässigkeit aussieht, aber vielleicht hat sich das bei den neuen modellen ja gebessert.

Hi!

Ich würde halt lieber einen qualitativ hochwertigeren Amp gebraucht kaufen als nen "Günstigeren" Neuen.

Nicht dass die Bugera-amps schlecht wären, ich finde die auch gut. Aber wenn man nen Marshal Jcm 900 kauft hat man imo nen hochwertigeren Amp, der auch den Gebrauchtpreis relativ stabil hält, wenn man den mal verkaufen möchte.

Sound steht natürlich auf nem anderen Blatt. Wenn dir der Bugera oder Valveking besser gefallen, sollte das ne klare Sache sein.

Beim 900er ist es halt schwierig den im laden anzutesten da es den nicht mehr neu gibt, anderseits spielen relativ viele Bands diese Amps, von daher kennst du vll jemanden. Oder du frägst halt mal hier im Board, wer den hat und machst ein treffen aus wo du den gegen Bier antesten darfst ;)

Ich würde aber die anderen von mir erwähnten auch in Erwägung ziehen. Sind zwar relativ unterschiedliche Amps-auch von den Features her. Sollten aber alle im Prinzip deine Anforderungen erfüllen.
 
oder ein gebrauchter marshall 6100 (evtl LM) combo..
der hat 100 watt, kann aber auf 50 und 25 watt gedrosselt werden, sound ist bei niedriger leistung gecshmacksache aber er klingt auf alle fälle gut.

da ist auch mehr wie nur brett und clean drin.. hat 3 kanäle und 3 grundsounds: plexi, jcm 800 und 900 glaub ich, also sehr flexibel!

zusätzlich hat er nen boxenausgang falls er dir mal zu leise ist, was ich eher bezweifle.

für 800€ ist er gebraucht auf alle fälle drin, die gehn regelmäßig mit neuen röhren bestückt für 600 bei ebay weg!
klasse amp, meiner meinung nach der beste marshall für alle einsatzgebiete!

cheers
 
Wie schauts eigentlich mit dem Peavey Windsor aus? Da gehen die Meinungen ja stark auseinander.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben