Amp für Alternative/Punkrock/Grunge?!

von jannikberlin, 23.01.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. jannikberlin

    jannikberlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.15
    Zuletzt hier:
    22.05.18
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.01.17   #1
    Hi,

    Die frage steht ja schon im Titel.Ich suche einen Amp um damit Alternative,Punkrock oder Grunge (z.B. Wie die foo fighters,Nirvana,Green Day oder die Chilli Peppers) zu spielen.Der Preis sollte allerdings nicht höher als 800-900€ sein.Der Amp sollte auch Bühnen tauglich sein.Für gebrauchte Verstärker bin ich auch immer offen,allerdings sollte es schon ein Röhrenamp sein.

    Ps: Im Moment spiele ich einen hughes und kettner tubemeister 18 Topteil.

    Ich freue mich schon auf eure Antworten

    LG Jannik
     
  2. crazy-iwan

    crazy-iwan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    11.329
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6.751
    Kekse:
    20.612
    Erstellt: 23.01.17   #2
    Hast denn schon ne Box?

    RHCPs Fursciante spielte Marshalls, der DSL würde da in deiner Preisklasse liegen.
    Nirvana hat alles bloß nicht Marshalls gespielt.
    Green Day gibs grad n Thread zu, die sind aber auch nicht soo einfach Equipmenttechnisch nachzustellen, Foo Fighters sind auch nicht mega konstant.

    Deswegen frage ich andersrum, was stört am Tubemeister, wo willste von dem Sound aus hin?
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. jannikberlin

    jannikberlin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.15
    Zuletzt hier:
    22.05.18
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.01.17   #3
    Naja andere Frage:

    Mein Tubemeister klingt aufeinmal komisch...Er klingt irgendwie hell und nicht sehr basslastig eher "kreischend" liegt das an den Röhren?Naja deswegen will ich mich nur mal Interesse halber nach neuen Apps erkundigen.Aber schonmal danke für die schnelle Antwort...

    LG Jannik
     
  4. crazy-iwan

    crazy-iwan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    11.329
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6.751
    Kekse:
    20.612
    Erstellt: 23.01.17   #4
    ...wasn nu?
     
Die Seite wird geladen...

mapping