Röhren-Top bis max. 550€ gesucht

  • Ersteller Webbsta
  • Erstellt am
W
Webbsta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.14
Registriert
05.08.10
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Ich habe mir jetzt eine neue Box zugelegt und meinen alten Transitor verkauft. Jetzt möchte ich mir einen Röhren Head zulegen, bin mir aber noch nicht schlüssig in welche Richtung es gehen soll. Preis Maximum wäre eigentlich um die 550€, also ungefähr im MA50 Bereich.

Hat jemand ähnliche Amps und/ oder kann mir einen passenden Amp empfehlen?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Passende Amps für was eine Musikrichtung? Warum unbedingt ein Röhrentop?

MfG
 
Gebraucht / Neu ? gebraucht - Marshall jcm 2000 dsl , neu könntest du den Blackheart Hot Head anspielen.......fällt mir grad spontan ein. Aber wenn du uns deine Stilrichtung verrätst oder die Suchfunktion benutzt wäre es leichter ;)

---------- Post hinzugefügt um 13:38:48 ---------- Letzter Beitrag war um 13:36:16 ----------

https://www.musiker-board.de/suche.html?cx=006572680655756460020%3Aueazsrix3uw&cof=FORID%3A10&ie=UTF-8&q=kaufberatung+top+bis&sa=Suche&siteurl=www.musiker-board.de%2Fpages.php%3Fpageid%3D1#1095

---------- Post hinzugefügt um 14:29:18 ---------- Letzter Beitrag war um 13:38:48 ----------

https://www.musiker-board.de/schwer...staerker-im-unteren-bis-mittleren-budget.html
 
Hallo!

Danke erst mal für eure Antworten :)

Es sollte eigentlich deshalb ein Röhrenamp sein, da ich dieses typischen warmen Sound haben möchte, ich spiele viel Blues Rock, Funk etc. Habe mir erst vor kurzem eine Marshall 1960B JCM 900 gekauft und suche jetzt eben nach dem passendem Aufsatz ;)

Vielleicht hat ja noch jemand eine Empfehlung, der Marshall oder Blackheart hört sich schon nicht schlecht an.

Viele Grüße und noch einmal vielen Dank!
 
Naja, warmen Sound gibts auch mit Transe aber es stimmt, Röhrensound hat etwas das Sand nicht hat... Allerdings bezweifle ich daß Du mit der 1960B da die passende Box hast, die VM Box wär da deutlich geeigneter...
 
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht, denn zumindest ich für meinen Teil stehe auch auf Blues und Funk, und würde dir da eher einen Fender-Combo als ein Marshall-Stack empfehlen.

Du siehst: Geschmäcker sind verschieden.
Warum soll es denn ein Halfstack werden? Wer sind deine (Sound-)Vorbilder etc.? Muss es ein getrennter Clean- und Zerrkanal sein? Oder gar mehr als 2 Kanäle? Willst du Pedale benutzen? Brauchst du einen "cleanen" Cleansound oder reicht ein leicht angezerrter Sound aus? Brauchst du einen FX-Loop?

Usw.
 
Soundlich bin ich sehr von Ian D´sa´s Sound begeistert. Besonders seine Fuzz- und Compressor Sounds sind einfach genial! Deshalb ist je nach dem ein Cleaner aber auch leicht angezerrter Sound ganz passend. An Pedalen habe ich eigentlich eine grobe Auswahl (Wah, Drive, Chorus, Fuzz, Compressor, Volume...).
Zwei Kanal wären eigentlich angebracht für reine Clean/Drive- Sounds.

Viele Grüße!
 
verkaufe gerade meinen fame studio reverb, der könnte nach deinen Aussagen direkt was für dich sein ;)
bei interesse meld dich einfach mal. Für Funk ist der echt klasse, besonders wegen dem eingebauten Federhall und dem Bright Switch
 
schon an Blackheart gedacht?
klingt schön Britisch.
kommt drauf an was du spielst oder wie du spielst
brauchst du nen cleankanal oder reicht dir ein einkanaler?
würd mir um sowas gedanken machen!!!=)
nur gut gemeint
 
Du hast dir halt in gewisser Weise selbst ein Bein gestellt, in dem du dir die 4x12er gekauft hast...
Bei geschätzten 850-900 Euro Budget gäbe es nämlich richtig tolle Amps, die für dich in Frage kommen. Meistens gebraucht als Combo. Zusätzlich hättest du dann noch die Wahl des Lautsprechers offen, und der macht eben auch viel am Sound aus. Die G12-75er sind ... eher nicht das, was ich für deine Wünsche empfohlen hätte.


Der Fame Studio Reverb (s.o.) ist ein guter Amp, nur ist mit Clean leider gar nichts los. Das ist also Geschmacksfrage...
 
:gruebel: schade gerade der clean kanal hat mich immer gecatcht.. aber stimmt schon geschmacksfrage
 
kommt drauf an was man für Pickups hat und wie man mit dem Volumen an der Gitarre umgehen kann.
das mit dem Regler kommt mit der Übung.
aber wenn man den Einkanaler voll auf gain trimmt dann ist die Wahl der pus wichtig...
...meiner Erfahrung nach geht das am besten mit EMGs:great:
 
die nehmen den aus dem programm? neiiin! das war doch so ein geiler amp!
 
Zuschlagen! Auch die Combos sind momentan super Schnäppchen. Notfalls Seele verkaufen :D
 
:gruebel: schade gerade der clean kanal hat mich immer gecatcht.. aber stimmt schon geschmacksfrage
Nein, der "Clean"kanal ist ja nicht schlecht, nur eben einfach nicht wirklich clean...


Der H&K klingt übrigens wirklich nach zuschlagen... mehr geht zu diesem Preis wahrscheinlich wirklich nicht, und der Amp hat genau das, was du brauchst!!!
 
Rate auch zum H&K Statesman Top. Der klingt auch echt gut mit deiner Box und den Speakern!

Ist ja eigentlich auch n 2 1/2 kanaler. Gain im Overdrive auf 10 Uhr für schönen Blues, den Booster aktiviert und du bist bei nem gepimpten JCM 800 Rocksound!

Und Cleansounds konnten H&K schon immer gut.
 
Zumal der Clean-Sound hier variabel ist. Man hat einmal einen fetteren, warmen Clean, der bei einer gewissen Lautstärke ganz subtile Verzerrungen auf den höheren Tönen hat und dann noch den Twang-Mode, der weitaus dünner aber klarer ist und fast schon in den Ohren beißt.

Und ja: dank des Fußschalters, der mitgeliefert wird definitiv mind. 2 1/2 Kanäle. das 1/2 auch nur, weil der dritte ja faktisch keine Regler besitzt. Aber von Haus aus so gut abgestimmt ist, dass ich ihn auch als 3-Kanaler bezeichnen möchte.
 
Wenn du auf Blues Rock, Funk etc. stehts würde ich, wenn ich du wär, das Laney Lionheart 20h Topteil auf die angesprochene M.Box stellen. Liegt auch im Budget, und hat vor allem eins - viel warmen Tube-Tone!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben