[Kaufberatung]Top mit schönem Clean

  • Ersteller Chaos-Black
  • Erstellt am
Chaos-Black
Chaos-Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
23.01.06
Beiträge
1.493
Kekse
3.063
Ort
Niedersachsen/Göttingen
Hey,
ich bin noch immer auf der Suche nach einem passenden Verstärker für mich, ich habe mittlerweile eine schöne Top10 an Combos zusammen gestellt und möchte aber auch nicht die Halfstacks außer Acht lassen.
Das Top sollte:
1. Einen Fender(ähnlichen) Clean haben (Ich hab eh vor mit Tretern für Effekte zu sorgen)
2. Mit Röhren laufen
3. Nen Händlerpreis von max. 800-900€ haben (Oder falls nichtmehr beim Händler erhältlich gebraucht Preis)
4. Bandtauglich sein

Falls ihr gleich passende Vorschläge von Boxen habt, immer raus damit! Diese sollten aber am besten auch eher in der Preiskategorie zwischen 300-500€ angesiedelt sein, hoffe da findet sich was.

Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
als top fällt mir da ein der Music Man HD 150

wurde sogar von Leo Fender selber entworfen. clean is sehr schön klar und transparent, fenderlike eben. wird aber (schon lang) nicht mehr gebaut.

laut beschriftung hat er 150 Watt also viel headroom.
hat auch ein mastervolume mit dem man ihn verzerren kann, aber das is klanglich dann nicht mehr sonderlich schön anzuhören, da müsste ne externe zerre aushelfen.

er hat 2 Eingänge im Normal Channel und 2 Eingänge im Basschannel. ich vermute das sind jeweils immer Low und High.
die kanäle sind aber nicht per fußschaltbar, haben beide aber einen seperaten equalizer.

allgemein eher ein schlichtes, lautes top was nur für clean zu gebrauchen ist :D aber das kann er ganz gut ;)
 
Schau dir mal diverse ENGL Teile an die haben eigentlich alle einen super Cleankanal !!
 
hanswurst6100 schrieb:
Schau dir mal diverse ENGL Teile an die haben eigentlich alle einen super Cleankanal !!

ich finde jedoch, dass der cleankanal beim engl (z.B screamer) "schöner" bzw. "klarer" und "cleaner" ist wie bei meinem marshall TSL aber irgendwie fehlt mir die wärme. ich finde die engls klingen oft ein wenig kühl.
viel erfahrung hab ich aber nicht mit den dingern...also antesten!
 
@threadsteller: wie wärs mit hiwatt? sind zwar teuer aber haben nen super cleansound!
auch die transen von denen!

greetz

stylemaztaz
 
Engl, find ich den Clean vom Screamer zwar "okay" aber ich wollte etwas mehr richtung Fender sound, man kann ja auch bei den Fender tops schaun, aber die sind im Moment auch voll teuer.....Hi Watt hab ich ebnen geschaut, ich kann kein Top unter 1100€ finden....damit sind die wohl leider aus dem Rennen.....

///Edit
Was haltet ihr von dem Randall RH50T Head? Mit 498€ sehr günstig gehalten. lohnt sich eurer Meinung nach so einer?
Was mir aus der Thomann-Liste vom Preisher zusagt sind ansonsten noch:
Laney GH50L
Engl E 325 Thunder Head (ob der nen fenderähnlichen clean hat.....)
CRATE CRV30H
LANEY GH100TI
LANEY GH100L
KOCH AMPS STUDIOTONE HEAD
Was haltet ihr vom Sound von den oben genannten Tops?
///
 
hm, wie wärs denn mit nem Vox?
AC15/30/50... wäre alles in deiner Preislage zu bekommen (sowohl neu als auch gebraucht).
 
Was ich bisher von Koch gehört habe (ja gehört und nicht vom Hören-Sagen ;) ) waren immer sehr schöne Clean-Sounds. Mir gefällt die Zerre zwar nicht so gut aber danach wird hier ja nicht gefragt. Der Amp wäre es auf jeden Fall wert mal angespielt zu werden.

P.S.: War nicht in einer der letzten G&B Ausgaben ein Koch-Kombo drin? Ist meiner Erinnerung nach ziemlich gut weggekommen.
 
also ich hab in der neuen G&B keinen Koch test gesehen

*push*
 
habs gelesen
ich denke darüber nach mir einfach nen richtigen Fender zu holen (Hot Rod Deluxe oder Reissue Blues)
Was wisst ihr denn über die?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben