Röhren Topteil und Box für wenig Geld!

  • Ersteller Musicfreak_36
  • Erstellt am
@ Rockin´Daddy:
Taugen diese Vollröhren-Topteile von Golden Ton oder wie die Firma heißt, denn was??
Ich hab ne 2x12 mit Vintage 30ern und so ein Vollröhren Topteil für 300 Euro wäre einfach nur ideal!
Mehr Geld könnt ich eh nicht ausgeben...
Für welche Musikrichtung eignen die sich denn??
Ich spiel hauptsächlich Rock´n´Roll mit vielen Ausflügen richtung Rockabilly aber auch mal zum Classic Rock.
Heißt ich bräuchte relativ guten, cleanen Headroom und nen guten Crunch-Sound, Hi-Gain tauglich braucht er nicht zu sein. Gibts da evtl. auch noch andere, auch gebrauchte, gute Tops die in die Schiene passen??
 
Hey!

Marshall MG100HFX Head mit Fame GN412A
- 444€

Klanglich kann ich nichts dazu sagen. Aber bei dem Budget würde ich vielleicht
auch auf dem Gebrauchtmarkt nachschauen ;) da lässt sich vielleicht mehr reißen.
 
der marshall is mal end geignet
 
@ Tobi91

Vll solltest du dir mal den Blackstar HT-5 angucken.
Ist Aber halt was Kleineres (5 Watt halt) also nicht für große Gigs, aber für Zuhause reicht er allemal (hab den nur mal kurz bei nem Kollegen gespielt, kann nicht genau sagen wie der im Bandgefüge oder so verhält)
Vom Sound ist der aber echt nicht schlecht.

Ist knapp über deinem Budget aber vll guckst du dann mal gebraucht.
 
der marshall is mal end geignet

Hast du da mal nachgeschaut? das ist, wie es aussieht, kein röhrenverstärker sondern ein Modeller oder Transistorverstärker ...

Du kannst mal die Fame-Amps antesten gehen - ist eine Hausmarke vom music-store in Köln:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...2DVqHzp8c4AAAEZAHotK5qL&ManufacturerName=Fame

Ausserdem ist mir schleierhaft, wieso Du an Deinem Peavey bemängelst, dass der nur laut richtig gut klingt, aber dann auf einen leistungsstärkeren und lauteren Amp wie den von Marshall abfährst ... ein 30-Watt-Röhrenverstärker sollte dann allemal reichen ... und wieso ein Topteil plus Box statt nem Combo ist mir bei der Leistungsstärke auch nicht klar ...

wie wär´s mit sowas:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...2DVqHzp8c4AAAEZAHotK5qL&ManufacturerName=Fame
 
ich finde topteile einfach pracktischer.
Außerdem hab ich ja schon ne combo, da kommt das topteil ganz gut
 
uh, sorry, der geht auf meine Kappe :weird:
 
ja, mit gefällt der ma ganz gut, aba leider is das budget auf 350 zurückgegangen, da ich mir interface gekauft habe.
 
und die 350 willst du in ein halfstack investieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, diese Fame-Teile sehen auch echt lecker aus, vor allem die CS-Modelle!
Der CS120 Head oder der CS60 Combo...schöne Dinger :D
Generell muss ich sagen dass man über die Low Budget Röhrenamps eigentlich nicht viel schlechtes hört, genau wie bei denen von Crate, nur die von Bugera scheinen etwas zwiefelhaft zu sein was die Qualität anbelangt wie man hier im Board so liest, machen aber auch einen sehr schönen ersten Eindruck.
Also ich denke um die 300 Euronen kann man schon echt was schönes, röhriges finden;)
 
Gut, also ich denke für 350 Euro wirst kein Röhrentop bekommen. Zumindest keins das besser ist als dein jetziger Vyper... Auch nicht gebraucht, ausser du hast sehr, sehr viel Glück... Und wenn du unbedingt ein Top und keine Combo willst, kannst du das mit 350 Euro erst recht vergessen... Denn dann kommt wie gesagt noch ne Box dazu...
Ich denke du solltest entweder noch sparen, bis du so um die 500-1000 Euro hast, und dir dann ein neues oder gebrauchtes Top kaufen, oder du solltest dir einen besseren Transen-Amp zu legen...

*edit* Mist, zu langsam ^^
 
Aufgrund der katastrophalen Gebrauchtpreise ist bei dem Budget ein Laney GH drin. Je nach Modell 50 oder 100W, allerdings sind das nur Einkanaler mit zuschaltbarem Boost. Wenn man so will 1,5Kanäle. Allerdings fehlt dann die Box.
Da ja von dem Budget 200€ für ein Interface draufgegangen sind, schätze ich mal, dass ein Halfstack doch nicht sooo wichtig ist. An deiner Stelle würde ich mich erstmal mit dem Peavey anfreunden. So schlecht find ich den gar nicht.
 
naja, danke schon mal für die guten Tips.
Werde mich nach gebrauchten mal umsehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben