Topteil mit Box verbinden

  • Ersteller Todesmaddin
  • Erstellt am
T
Todesmaddin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.18
Registriert
31.03.10
Beiträge
31
Kekse
0
Hey Leute.

Ich hab mal ne kleine Frage an Euch. Und zwar kaufe ich mir nächste Woche einen Vollröhrenamp.
Was muss ich bei dem Anschließen der Box (ist ne 2x12"er) an das Topteil beachten?
Ich habe oft gehört, dass wenn man den Verstärker, ohne dass eine Box daran ist, "anmacht" er kaputt geht, oder die
Röhren kaputt gehen. Stimmt das denn?
Und meine andere Frage wäre gewesen: Ist die Verbindung zwischen Topteil und Box wichtig? Also wichtig im Sinne von Qualität des Kabels?
Es ist übrigends kein Ultra Amp von 3000€, sondern ein Fame Vollröhren Topteil mit 120W und eine Fame 2x12" V30 Box,
aber ich denke das sollte ja keine Rolle spielen. Was für ein Kabel benötige ich da? Ein ganz normales Gitarrenkabel, oder sollte es ein hochwertiges sein?

Danke
 
Eigenschaft
 
..........um es kurz zu beantworten.
Jau, immer Amp vorm Einschalten mit Box verbinden und dabei auf die richtige Impedanz achten!
Und entsprechendes Boxenkabel benutzen!
 
sry bin neu hier. ich werde mir das durchlesen udn wenn ich dennoch fragen hab kann ich ja wieder nerven. danke:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben