Röhrenamp -> 2. Master - Booster o. Volume-Pedal im Effektweg?

  • Ersteller AL rocks
  • Erstellt am
AL rocks
AL rocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.13
Registriert
29.07.05
Beiträge
129
Kekse
770
Hallo,

wenn ich einen Röhrenamp mit einem seriellen Effektloop (parallel macht ja keinen Sinn) für eine 2. Master-Lautstärke rüsten will - für Soli o.ä. - was macht da Sinn?

a) ein Booster im Effektloop? Habt ihr da Erfahrungen/Empfehlungen?
b) ein Volume-Pedal? Muss ich da ein hoch- oder niederohmiges verwenden?

Für Antworten schon jetzt vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Also ich hab einen Booster im Effektweg gehabt, einen linearen, der nur das Signal verstärkt. Hab den aber schnell wieder rausgenommen, da der Amp-Sound irgendwie komisch war, einfach nicht mehr so gut geklungen hat. Lauter gemacht hat es aber, das hat hervorragend funktioniert. Hab auch den Tubesreamer im Effektweg gehabt mit dem gleichen Ergebnis.
Das ist jetzt meine Erfahrung, vielleicht gibt es andere bei denen es funktioniert.(ohne nebenwirkungen)
Habe übrigens meinen Tubesreamer zum modden geschickt, damit er ein wenig mehr leistung hat. Damit puste ich dann die Vorstufe an, hoffentlich klappts.
 
Mein Bruder baut sich gerade zu diesem Zweck den Volume-Schalter vom Musikding,a ber mit 10kOhm-Poti für den Effektweg. Wenn er fertig ist, kann ich dir über das Ergebnis berichten.
 
AL rocks
  • Gelöscht von fabianb
  • Grund: doppelt
also ich erzeuge bei meinem tsl100 die sololautstärke mit einem boss bluesdriver im loop.
ich hab lange daran rumexperimentert und finde das für mich die beste lösung.
es ist dann einfach nur lauter. keine soundveränderung (der sound wird nicht fetter oder crunchiger oder dergleichen). mehr will ich nicht.
lauter und fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben