Röhrenamp + Box für Proberaum und zum Aufnehmen (Rock, Punk)

  • Ersteller Ryan Smash
  • Erstellt am
R
Ryan Smash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
22.01.09
Beiträge
443
Kekse
0
Hey Leute,
bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem Röhrenamp und einer passenden Box die mir gefallen.
Wir spielen in der Band Punk-Rock, Rock und alles in die Richtung gehende. Der Amp sollte aber auch perfekt fürs Recording geeignet sein.
Preisvorstellung für Amp+Box ist etwa 2000-2500€.

Ich habe mich schon auf ein Paar Amps eingeschränkt die mir gefallen. Da wären der
Engl Fireball 100
Engl Powerball II
Engl Screamer Head
Blackstar Series One 104 6L6

Ich weiß, dass man Amps immer selbst antesten und dann entscheiden sollte ist mir bewusst.
Leider wohne ich nicht gerade in einer Gegend die mit guten Musikläden gesegnet ist.

Deswegen hoffe ich darauf dass ihr mir vielleicht ein paar Impulse geben könntet, damit ich mich besser entscheiden kann :D

Als Box habe ich mir eine Orange PPC412 vorgestellt, von der hört man eigentlich nur gutes.


Habt ihr vielleicht noch bessere Ideen, welcher Amp zu mir passen könnte (bitte keine Marshall-Amps, ich hasse den Marshall Sound).

Danke :D
Julian
 
Eigenschaft
 
Meiner Meinung nach, definitiv keinen Fireball/Powerball... Dann schon eher einen Engl Blackmore oder Savage 120 :)
Absolut Geil finde ich grad für die Richtung jedoch einen Mesa Rectifier oder Stiletto!
Ich sag nur Blink182 AlexisonFire oder die FooFighters bzw die neuen Guns n Roses und Alter Bridge/Nickelback..
Grad beim Rectifier, ist das Palm Muten so sauber (je nach Spieler) und der Amp ist nicht nur gemacht für Metal ;)
Trotzdem bitte bitte Antesten, grad bei dem Budget...!!!
Gibt auch noch andere super Amps... Mesa ist trotzdem meine Empfehlung, da ich ihn selber (als nicht Metaller) Spiele und weiß wie viele Facetten dieser Amp hat :great:
 
Ja....hätt ich nur das geld, würde sofort ein Dual Rectifier bei mir im Proberaum stehen :p
Er ist auch sozusagen mein "Soundideal", also immer wenn ich bei einem Lied einen geilen Gitarrensound hör und schau was die band für amps spielt kommts auf Mesa Boogie raus....meistens einen Dual Rectifier.

Gibt es irgendwelche Amps die ähnlich klingen?

Und was ist gegen Fireball/Powerball einzuwenden?

Danke und lg
Julian :)
 
Liegt es am Budget das du den Recti ausschließt? Weil gebraucht sieht man den Dual z.B. regelmäßig für < 1500 Euro.

Ansonsten gibt es noch den Fame Bulldozer, der eine Kopie eines bestimmten Rectis ist, weiß jetzt nicht welcher.

gruß Lapdog
 
Also der Fame Bulldozer ist der Nachbau eines 2Kanal Dual Rectifieres! Aber ich finde den nicht so tight und zudem viel zu Aggressiv! Kann aber auch sein das dass an den EL34 liegt?! Als Kopie, werf ich noch den Peavey XXX ins Haus ...!
Die Balls von Engl sind ja ganz Nett aber die sind sowas von Mittenarm mMn, was bei Punk/Rock einfach unverzichtbar ist. Glaub mir ;) Wenn du mal auf der Bühne stehst und deinen Amp nicht mehr hörst weißt du was ich meine :D
Mhh, du hast doch gefragt und ich dachte dein Budget liegt bei 2000-2500€ ?
Ich kann dir ja mal einen Link schicken wo ein Dual Rectifier Roadster für 1900€ angeboten wird?!
Da hast du sogar noch einen Britisch gevoicten Chanel dabei ;)
Und für 600€ eine PPC zu bekommen, dürfte auch kein Problem sein...
Also, ran an den Mesa :)
 
Ja Budget bei 2000-2500€ für Amp+Box.
Gebrauchtkauf wäre natürlich eine Möglichkeit, aber das hat für mich immer so einen beigeschmack....wer sagt mir dass der Amp nicht eine Woche später kaputt wird und dann hab ich keine Garantie und nichts.....
Aber ja bitte schick mir mal den Link dann schau ich mir das mal an.

Findet ihr die Orange PPC Box gut für die Musikrichtung?

LG
 
Bei dem Budget würde ich nichtmal ansatzweise einen Engl in Betracht ziehen - vor allem nicht für einen mittenlastigen Rocksound

Earforce Two und gebrauchte Marshall/Orange/Mesa Box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Allzu mittenlastig mag ichs auch nicht, wie schon gesagt....Marshall ist nicht so meins.
Von Earforce hab ich noch nichts gehört bis jetzt.
Wichtig wär mir halt dass ich so richtig tight klingende gemutete Powerchords aus dem Amp bekomme.
Zu dem Blackstar kann mir keiner was sagen?

lg
 
www.earforce.de ;) Lasse Lammert hat viele Clips hier im Board gepostet. Die bauen dir den Amp quasi so wie du den haben willst. Das würde ich in dem Preisbereich jedem Engl vorziehen.

Der Blackstar klingt für mich ziemlich nach Marshall. Ich mag's
 
Ah, dankesehr.
Den Blackstar habe ich schon mal angespielt, gefiel mir ganz gut.
Meine Abneigung gegenüber Marshall kommt von 2 Amps: dem JVM410 und einem JCM800.
Haben mir beide überhaupt nicht gefallen, waren aber auch die einzigen Marshalls die ich bis jetzt angespielt habe.
 
Hey, ich bin wieder mal da :p

Was würdet ihr zu einem Mesa Boogie Mark V für diesen Musikstil sagen?
Ich hätte ein ganz gutes Angebot.

LG
 
Zuschlagen - Mesa Mark V und gutes Angebot in einem Satz hört sich nach Lottogewinn an.

Grundsätzlich ist das Teil für Punk zwar ziemlicher Overkill, aber vielleicht willst du ja auch noch mal was anderes spielen.
 
Soviel Geld hätte ich auch mal gerne, um mir zwischen solchen Amps einen auszusuchen
Ich liebe meinen 1990 :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben