Röhrencombo ähnlich Laney GH 50 L gesucht

  • Ersteller Libellenkind
  • Erstellt am
L
Libellenkind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Registriert
30.06.08
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Neumünster
Hallo!

Ich habe bisher immer ein Laney GH 50 L Top gespielt mit einem Boss im Effektweg. Der Amp war dabei im Clean Kanal, ich habe die Preamp Simulationen des GT-10 benutzt.

Jetzt suche ich eine ähnlich gestrickte einfache Röhrencombo, die aber auch eine Portion Distortion gut und sauber wiedergibt und im Cleanbetrieb warm daher kommt.

Wie gesagt, was ganz einfaches. 1 Lautsprecher reicht, bis ca. 50 Watt, bis so um die 500 Euro.

Irgendwelche Vorschläge?

Viele Grüße, das Libellenkind.
 
Eigenschaft
 
da kann ich nur den Laney LC 30 empfehlen. Hat sowohl einen warmen Cleansound als auch eine sehr schöne Zerre. (Natürlich subjektiv)
 
nen gebrauchten LC50er sollten man dafür allerdings auch kriegen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben