Röhrencombo für Metal bis 800,-

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
Jop oder die ENGL 212er. Kommt auch preislich drauf an, geil ist natürlich die ENGL Vintage 412er, wenns preislich gut sien soll ne Framus 212er V30 für 300€

Mfg Röhre
 
oder die Ibanez TB212 oder 412
 
Aber den Fireball kannste mit etwas Glück auch ganz günstig bekommen...Ich hab meinen mit Z4 für 650 bekommen, dann noch eine der erwähnten 2x12er dazu und du wirst glücklich...soundmäßig nach deiner Beschreibung auf jeden Fall das richtige.
 
beim ersten lesen hab ich ja sofort an nen engl thunder gedacht...:D
aber wenn es doch bis 1000€ geht schreit das echt nach nem fireball + box:great:

engl und keinen druck? naja die aussage ist dohc sehr zweifelahft!!:screwy:
also wenn mir mal irgendwann der druck ausgehen sollte (sprich nicht mehr genug sien sollte:D aus welchem grund auch imemr) häng ich einfahc ne 2*12 box dran un dann pusste ich dich weg :p;)

mfg

angus
 
Ich war heut mal anspielen und wies aussieht werd ich mich für den Fireball + Z4 + Framus 212er entscheiden. Hat mir sehr sehr gut gefallen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Aber noch ne Frage: Ich hab den Amp laut gespielt und nicht geschaut, ob man den Pegel auch auf Wohnungstauglich senken kann. Wir ham nämlich noch keinen Probraum gefunden und solange, werd ich den Kram zuhaus benutzen.
 
Snowball schrieb:
Ich war heut mal anspielen und wies aussieht werd ich mich für den Fireball + Z4 + Framus 212er entscheiden. Hat mir sehr sehr gut gefallen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Aber noch ne Frage: Ich hab den Amp laut gespielt und nicht geschaut, ob man den Pegel auch auf Wohnungstauglich senken kann. Wir ham nämlich noch keinen Probraum gefunden und solange, werd ich den Kram zuhaus benutzen.

Mit n bischen Gefühl am Masterregler kein Problem...:great: Glückwunsch zum neuen Amp...
 
hab mir jetzt erstmal den ganzen thread durchgelesen (worhin nur überflogen...:):redface:

also kauf dir wirklcih 100mal lieber den thunder un häng spätern ne box dran anstatt ne transe!!! hab mal den crate für 700€ angespielt (genaue bezeichnung kenn ich net, verkäüfer wollte mir den andrehen) un der klang total künstlich mit sienen ganzen effekten und un und... also wenn de en richtigen geilen sound wilslt gibt et nur eins : vollröhre :great:

das ist meine meinung die vllt nicht alle teilen werde aber das is mir egal :D

mfg

angus


edit: gute entscheidung!!!!!
 
Ich hab mir einen Mesa Boogie F50 für 850 Euro gebraucht gekauft und der ist sowas von geeignet :D
 
Obwohl die Entscheidung schon gefallen ist poste ich hier auch nochmal was. Randall machen gute Amps für wenig Geld.

Ich werd mir wohl auch als nächstes den RH100/G2 holen und dazu ne Marshall AVT412.
 
ich find total sinnlos, dass wenn man ca. 1000€ geschenkt bekommt, den zwang verspürt, alles ausgeben zu müssen. kauf dir ne gitarre! aber eine im rahmen! junge, du hast noch nicht mal regelmäßig auftritte, geschweige denn nen proberaum! und dann willste den rest der kohle noch für ne vollröhre verpulvern! spar das geld doch erstmal, du hast noch nicht mal proben, da reicht doch der peavey! wenn mal auftritte folgen, dann würd ich mir nen halfstack kaufen, in punkto posing übertrifft das ne combo nun mal. da kannste dann 800 oder meinetwegen noch mehr € für ausgeben. aber dieser zwang, geld rauszubumsen für sachen, die du nicht brauchst, halte ich irgendwie deinen eltern gegenüber auch für seltsam.
 
er schreibt doch ausdrücklich, das es den amp fürn probenraum braucht....
 
er hat aber noch keinen, hat er auch ausdrücklich geschrieben
 
Er schreibt aber auch das solange eben Zuhause gearbeitet wird..
 
genau das isses doch! was ist denn wenn sich die band auflöst oder sie keinen raum finden? dann übt er zu hause mit nem 800€ engl screamer oder sonst was... o_O
 
ZakMcCracken schrieb:
genau das isses doch! was ist denn wenn sich die band auflöst oder sie keinen raum finden? dann übt er zu hause mit nem 800

Also wir werden wahrscheinlich im Gartenhaus vom Bassisten proben. Wir wollen erstmal ein paar einfachere Sachen covern um möglichst schnell kleine Gigs machen zu können.
 
Ich weiß jetzt nicht wo das Problem von ZakMcKracken (Meinem Held vergangener Tage) liegt... Na und...?!?
Dann hat er halt nen Screamer daheim zum Üben...
Saucool - hätt ich auch gerne.
Bei mir tuts zu Hause nur mein Vamp2
Und selbst wenns "nur" eine 40W Vollröhre wird wirds dreckslaut was man dann runterregeln muß aber das ist doch komplett normal.
Fett wirds mit den meisten benannten. ´
Und dann hör auf Dein Gehör.
 
ZakMcCracken schrieb:
ich find total sinnlos, dass wenn man ca. 1000€ geschenkt bekommt, den zwang verspürt, alles ausgeben zu müssen. kauf dir ne gitarre! aber eine im rahmen! junge, du hast noch nicht mal regelmäßig auftritte, geschweige denn nen proberaum! und dann willste den rest der kohle noch für ne vollröhre verpulvern! spar das geld doch erstmal, du hast noch nicht mal proben, da reicht doch der peavey! wenn mal auftritte folgen, dann würd ich mir nen halfstack kaufen, in punkto posing übertrifft das ne combo nun mal. da kannste dann 800 oder meinetwegen noch mehr € für ausgeben. aber dieser zwang, geld rauszubumsen für sachen, die du nicht brauchst, halte ich irgendwie deinen eltern gegenüber auch für seltsam.

lol irgendwann folgen imemr auftritte wenn man ne abnd in plaung hat und das auch ernst meint
und sich dann nochmal neu was kaufen? DAS ist rausgeschmissenes geld.
wenn er jetz was nerünftiges kauft, hat er jahrelang was davon und kann damit in der band spielen UND zuhause üben.
 
Mich0r schrieb:
lol irgendwann folgen imemr auftritte wenn man ne abnd in plaung hat und das auch ernst meint
und sich dann nochmal neu was kaufen? DAS ist rausgeschmissenes geld.
wenn er jetz was nerünftiges kauft, hat er jahrelang was davon und kann damit in der band spielen UND zuhause üben.
lol... glaubst du das wirklich ?
Es gibt auch Leute die einfach aus spaß an der Musik zusammen spielen. :)
Ich muss Zak da vom Halfstack mal abgesehen recht geben. Soll er sich was ordentliches kaufen.

Empfohlen werden z.B. Valveking und solche Sachen die natürlich subjektiv erstmal sehr "reizvoll" sind..
Wenn er damit jahrelang glücklich werden würde, dann ists Ok und seine Ansprüche sind halt nicht so hoch.

Aber weißt du was ? Mir ist es mittlerweile auch total egal.
Ich habe gestern mit einem Freund durchgerechnet wieviele Gitarren und Amps wir schon vor unserem jetzigen Equipment hatten.
Anfangs Billigschiss wie 10, 60 oder 80 Watt China-Transistor-Anfänger-Combos, 'nen noname billig vollröhren Halfstack, Marshall MK-2 oder kaputte Hagström Klampfen, später, Fender Custom Strat, Gibson LP Custom, Rectifier.. und aufgrund dessen dass wir die Markenteile wie Gibson und Fender damals auch noch mit viel Verlust verkauft haben, wollten wir nichteinmal mehr wissen wieviel Kohle wir effektiv aus dem Fenster geschmissen haben.

Aber warum soll es anderen denn besser gehen ? Wir haben damals schon alles Zeug verkauft um neues zu kaufen und so sind wir auch heute noch.
Wobei damals nur sehr viel Lehrgeld gezahlt wurde und es heute nur noch der Drang nach "Perfektion" ist. ;)

Sollen doch alle machen worauf sie Lust haben!
Geld "zu verlieren", 1000 Euro zu verpulvern, Zeug kaufen was man nicht braucht oder objektiv auf lange Zeit gesehen einfach nur schiss ist und sich eigentlich durch bissel länger sparen was besseres hätte leisten können...
Das gehört doch alles zum "Gitarristenwerdegang" manche bleiben auch mal irgendwo hängen und kommen da auch mal nie wieder weg, andere kommen schneller weiter...
Das sind Erfahrungswerte.. soll doch jeder das machen worauf er Lust hat.
 
Ich war heut mal anspielen und wies aussieht werd ich mich für den Fireball + Z4 + Framus 212er entscheiden. Hat mir sehr sehr gut gefallen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Die Wahl ist für Metal wirklich gut und du wirst auch ne Weile was daovn haben, aber einen kleinen Tipp kann ich dir noch geben. Der Engl Z4 Switch ist ansich mit knapp 80€ imho zu teuer. Jeder andere Stereo Footswitch tut es auch und andere Footswitches bekommt man schon für gut 20€...

Und stell deine 2x12er Box wenn möglich nicht auf dem Boden, das dies den Sound den wenig versaut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben