Mich0r schrieb:
lol irgendwann folgen imemr auftritte wenn man ne abnd in plaung hat und das auch ernst meint
und sich dann nochmal neu was kaufen? DAS ist rausgeschmissenes geld.
wenn er jetz was nerünftiges kauft, hat er jahrelang was davon und kann damit in der band spielen UND zuhause üben.
lol... glaubst du das wirklich ?
Es gibt auch Leute die einfach aus spaß an der Musik zusammen spielen.

Ich muss Zak da vom Halfstack mal abgesehen recht geben. Soll er sich was ordentliches kaufen.
Empfohlen werden z.B. Valveking und solche Sachen die natürlich subjektiv erstmal sehr "reizvoll" sind..
Wenn er damit jahrelang glücklich werden würde, dann ists Ok und seine Ansprüche sind halt nicht so hoch.
Aber weißt du was ? Mir ist es mittlerweile auch total egal.
Ich habe gestern mit einem Freund durchgerechnet wieviele Gitarren und Amps wir schon vor unserem jetzigen Equipment hatten.
Anfangs Billigschiss wie 10, 60 oder 80 Watt China-Transistor-Anfänger-Combos, 'nen noname billig vollröhren Halfstack, Marshall MK-2 oder kaputte Hagström Klampfen, später, Fender Custom Strat, Gibson LP Custom, Rectifier.. und aufgrund dessen dass wir die Markenteile wie Gibson und Fender damals auch noch mit viel Verlust verkauft haben, wollten wir nichteinmal mehr wissen wieviel Kohle wir effektiv aus dem Fenster geschmissen haben.
Aber warum soll es anderen denn besser gehen ? Wir haben damals schon alles Zeug verkauft um neues zu kaufen und so sind wir auch heute noch.
Wobei damals nur sehr viel Lehrgeld gezahlt wurde und es heute nur noch der Drang nach "Perfektion" ist.
Sollen doch alle machen worauf sie Lust haben!
Geld "zu verlieren", 1000 Euro zu verpulvern, Zeug kaufen was man nicht braucht oder objektiv auf lange Zeit gesehen einfach nur schiss ist und sich eigentlich durch bissel länger sparen was besseres hätte leisten können...
Das gehört doch alles zum "Gitarristenwerdegang" manche bleiben auch mal irgendwo hängen und kommen da auch mal nie wieder weg, andere kommen schneller weiter...
Das sind Erfahrungswerte.. soll doch jeder das machen worauf er Lust hat.