Röhrenempfehlungen ECC83 / EL34 für Laney AOR

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
Das wäre schon ziemlich hoch. Woher hast Du den Wert?

Bitte beachte, dass der Zahlenwert eines dBV-Pegels immer um 2,22 dB kleiner ist als eines dBu-Pegels. +4 dBu entsprechen also +1,78 dBV bzw. +8 dBV entsprechen sogar +10,22 dBu.
 
Das steht da so zwischen den Buchsen... ich schau später mal nach einem Bild
 
Hier ein Bild
 

Anhänge

  • 20160526_190535-1.jpg
    20160526_190535-1.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 89
Hatte 14 Jahre ein AOR II Topteil.
Am Schluss hatte ich auf der V1 eine 7025 von TAD (im Augenblick unter der Bezeichnung RT 080 zu kriegen) und auf der V2 ´ne selektierte
12AX7A-C (RT 001 auch von TAD) V3 und 4 waren irgendwelche Standartröhren und in der Endstufe war ein matched Quartett TAD EL34 cz.
Da hat, im Gegensatz zur Werksbestückung und einigen anderen Versuchen "fast" nichts mehr gerauscht, soweit das bei ´nem AOR möglich ist.
War aber immer ein geiler Amp und grundzuverlässig.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
TADs sind übrigens im Moment beim Thomann günstiger als bei Tube Amp Doctor selbst. und schon bei zwei Röhren
hast Du keine Versandkosten mehr... Im Gegensatz zu TAD oder Tube Town etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
TADs sind übrigens im Moment beim Thomann günstiger als bei Tube Amp Doctor selbst. und schon bei zwei Röhren
hast Du keine Versandkosten mehr... Im Gegensatz zu TAD oder Tube Town etc.

Ich wüsste nicht, wann das jemals anders gewesen ist.
Allerdings bekommt man die selektierten Originalröhren, die der TAD umlabelt, woanders günstiger, z.B. die JJs aka TAD CZ.
 
Will heißen, eine JJ EL34 entspricht immer einer TAD EL34 Cz und ist lediglich umgelabelt?
Gibt es da ähnliche Entsprechungen für die Vorstufenröhren, so dass man auch die 7025 Highgrade (RT010) und die 12AX7A-C (RT001) bzw. ECC83 (RT008) günstiger als von TAD bekommt.
Gibt es da Listen aus denen das ersichtlich ist, ähnlich wie bei LIDL und ALDI Produkten, die
eigentlich Markenprodukte sind aber im Discounter billig zu haben sind?
Bitte den Vergleich ggf. zu entschuldigen... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben